Am Freitag, dem 11.04.2025, bei strahlendem Sonnenschein, war es soweit: Eltern, Großeltern, Kinder und die Mitarbeitenden der Kindertagesstätte trafen sich um gemeinsam das Außengelände des Kindergartens zu verschönern. Viele packten mit an, egal ob es darum ging neue Blumen zu pflanzen, die Spielgeräte zu reinigen, Bänke abzuschmirgeln und neu zu streichen oder den Sandkasten mit neuem Sand zu füllen - überall wurde tatkräftig mit angefasst.
Hinter dem Haus war der neue Sand, den wir bei einem Gewinnspiel des SR3 bei der Firma Rupp GmbH & Co. KG gewonnen hatten, zu einem riesigen Sandhaufen aufgetürmt. Wie ein Uhrwerk fuhren Eltern, Großeltern, Erzieher und Kinder mit großen und kleinen Schubkarren hin und her. In Windeseile schrumpfte der Haufen zusammen, weil Groß und Klein so tatkräftig halfen. Besonders viel Spaß bereitete es den Kindern, in den geleerten Schubkarren zurück zum Sandberg hinter dem Haus gefahren zu werden, da dort neuer Sand aufgenommen werden sollte.
Auch das Klettergerüst strahlt nun im neuen Glanz, mit Schwämmen und viel Einsatz wurde auch die kleinste Ecke gesäubert. Von allen Seiten, von oben und unten sah man schrubbende Hände von Kindern und Erwachsenen.
Besonders haben wir uns über die Blumenspenden der Eltern gefreut, um unsere Blumenkübel neu damit zu bestücken.
Nach getaner Arbeit gab es für alle HelferInnen ein kleines Buffet als Stärkung und Dankeschön für die gemeinsam geschaffte Arbeit. Es war eine sehr schöne Aktion und zeigte wie Eltern, Team, Familie, Großeltern und Kinder Hand in Hand zusammenarbeiten.
Wir haben uns auch sehr über den Besuch des Ortsvorstehers Florian Trampisch gefreut, der es sich nicht nehmen ließ vorbei zu schauen und eine Spende zu überreichen.
Ein besonderer Dank geht auch an Robin Geyer für seine tatkräftige Unterstützung und unseren Förderverein, der uns neue Spaten und Rechen gespendet hat.
Wir sind noch immer überwältigt von der Vielzahl an Helfern und Helferinnen und bedanken uns auch von ganzem Herzen für die sonst so gute Zusammenarbeit!