Die Gemeinde wird auch in den nächsten Wochen verstärkt den fließenden und ruhenden Verkehr überwachen. Bitte halten Sie sich daher an die vorgegebenen Geschwindigkeiten, insbesondere an Schulen und Kindergärten. Täglich sind auch die gemeindlichenMessgeräte im Einsatz, welche auf die gefahrenen Geschwindigkeiten hinweisen.
Auch die Überwachung des ruhenden Verkehrs ist eine tägliche Aufgabe unseres Ordnungsdienstes. Achten Sie daher auf die vor Ort geltenden Verkehrsregeln wie z.B. Halteverbote, Markierungen auf der Fahrbahn und andere Verkehrszeichen.
Auch Bushaltestellen sind freizuhalten. Lassen Sie die Geh- und Radwege für die schwächeren Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger und Radfahrer passierbar.
Gerade die Gehwege werden vermehrt durch Fahrzeuge blockiert. Personen mit Kinderwagen oder Rollator müssen auf die Straße ausweichen. Nehmen Sie Rücksicht auf ältere Menschen und Kinder und parken Sie ihr Fahrzeug ordnungsgemäß!
Sie ersparen sich ein Verwarnungsgeld und tragen erheblich zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in unserer Gemeinde bei.