Die Sommer werden immer heißer und länger. Viele Menschen leiden unter den steigenden Temperaturen. Umso wichtiger ist es, sich rechtzeitig über Schutzmaßnahmen zu informieren, um gesundheitliche Risiken zu vermeiden. Doch wie gelingt mir das? Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um meine Gesundheit zu schützen? Worauf muss ich ggf. bei Medikamenteneinnahme achten, wenn die Temperaturen steigen? Und kann ich meine Ernährung auf die Hitze abstimmen?
Diesen und weiteren Fragen widmet sich die Referentin Kristin Barbknecht von der Gesundheitsförderung des Landkreises Saarlouis in einer praxisnahen Informationsveranstaltung. Sie gibt alltagsnahe Tipps, wie man mit einfachen Mitteln besser durch die heißen Tage kommt – besonders für Familien, ältere Menschen, chronisch Kranke und Menschen mit eingeschränkter Mobilität ist dies von großer Bedeutung.
Im Rahmen des Vortrags wird auch auf wichtige Verhaltensweisen im Alltag eingegangen: Wie bleibt die Wohnung kühl? Wie wichtig ist es, ausreichend und richtig zu trinken? Welche Warnsignale gibt der Körper bei Überhitzung?
Der Vortrag findet am Mittwoch, den 21. Mai 2025, um 17:30 Uhr im Pfarrheim Wadgassen, Abteistraße 20, in Wadgassen statt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.