Einsatz 27
Brand 4 - Menschenlage unklar
Einsatzbericht
Am 16.05.2023 wurden wir um 01:02 zu einem Wohnungbrand in Hostenbach alarmiert.
Bereits auf Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz aus. Vor Ort angekommen, teilten die Bewohner uns mit, dass bereits alle Bewohner aus dem Haus seien und es sich lediglich noch zwei Katzen im Gebäude befinden. Die Anwohner wurden vom Rettungsdienst untersucht.
Bei Ankunft ging direkt der erste Trupp des HLF unter Atemschutz in das Gebäude vor, um den Brandherd zu suchen. Zeitgleich ging ein weiterer Trupp ebenfalls mit Atemschutz vor und suchte das Gebäude nach Menschen und Tieren ab. Die Feuerwehr Werbeln konnten so aus dem 1. OG zwei Katzen retten.
Zeitgleich stellte der TLF die Wasserversorgung sicher und brachte den Elektrolüfter in Stellung. Für die Atemschutzgeräteträger wurde eine Versorgungsstation am GW-L aufgebaut. Dort konnten sie ihre kontaminierte Kleidung wechseln und wurden mit Getränken versorgt.
So konnten wir ca. 2,5 Stunden später wieder ins Gerätehaus einrücken. Nachdem dort wieder alle Fahrzeuge einsatzbereit waren, konnten wir gegen 05:00 Uhr nach Hause.
Im Einsatz
FW Wadgassen LBZ Mitte
- MTW 1/18/1
- HLF 1/46
- TLF 1/23
- GW-L 1/62
- LF 1/42
- MTW 1/18/2
FW Wadgassen LBZ Werbeln
- LF 4/42
FW Wadgassen
- KdoW 0/10
Polizei
RTW
NEF