Titel Logo
Wadgasser Rundschau
Ausgabe 21/2024
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Große Hilfsbereitschaft bei dem Hochwasser am Pfingstwochenende in Werbeln

In der Nacht vom 17.05.24 auf 18.05.24 wurden wir von der Feuerwehr Werbeln um 03:30 Uhr geweckt, weil das Hochwasser beunruhigende Formen angenommen hat. Der Strom wurde abgestellt. Das Hochwasser hatte die Straßen Am Butterborn, Zum Mühlenbach, In der Au, Ludweilerstraße, Schäfereistraße, Lothringerstraße, und Am Rothenberg fest im Griff.

Uns wurde geraten, erst einmal zur" Feuerwehr Mitte" in Schaffhausen zu fahren. Dort wurden wir herzlich empfangen und versorgt. Von dort ging es weiter zur Glückaufhalle nach Hostenbach. Hier hatten sich schon einige Mitbürger versammelt. Dort wurden wir vom Roten Kreuz und den zuständigen Hausmeistern der Gemeinde bestens versorgt.

Ich möchte mich bei allen Feuerwehren der Gemeinde Wadgassen, THW und Roten Kreuz für Ihren unermüdlichen Einsatz bei Tag und Nacht herzlich bedanken. Was diese Frauen und Männer geleistet haben, dafür fehlen mir die Worte. Wir alle sind stolz auf Euch und dankbar für Eure unermüdliche Hilfe. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Bediensteten der Gemeinde mit unserem Bürgermeister Sebastian Greiber für die Unterstützung.

Auch bei den Werbelner Bürgern und bei denen die außerhalb wohnen, die sofort Ihre Hilfe und Unterstützung angeboten haben. Das trieb einem schon die Tränen in die Augen!

Nochmals herzlichen Dank an Alle mit der Hoffnung, dass wir vor weiteren Unwettern verschont bleiben.

Viele Grüße

Heribert Schiffer
OV Werbeln