Titel Logo
Wadgasser Rundschau
Ausgabe 22/2023
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frühlingsspaziergang der Krippe Pfiffikus

Nach einem langen verregneten Winter freuen wir uns alle über die ersten Sonnenstrahlen und einen blauen Himmel. Das strahlend schöne Wetter nach dem ersten Mai nutzten wir für eine kleine Maitour. Die Kinder freuten sich, die nähere Umgebung rund um die Krippe zu erkunden.

Wir waren zu Fuß unterwegs und hatten so die Möglichkeit ein bisschen zu springen, zu rennen und zu balancieren. Das hat den Pfiffikus-Kindern richtig viel Spaß gemacht und gleichzeitig wurden spielerisch die Grobmotorik und der Gleichgewichtssinn gefördert. Zudem ist die Bewegung an der frischen Luft gesund und stärkt unser Immunsystem.

Wir konnten erste Blumen in den Vorgärten betrachten, Vögel beobachten und begegneten anderen Spaziergängern. Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit neue Dinge zu beobachten und die Sinne und Wahrnehmung zu stärken.

Unterwegs kamen wir an einer Baustelle vorbei und konnten den Bauarbeitern auf einem Hausdach zusehen. Das war für die Kinder spannend und aufregend.

Die Kinder freuten sich über das schöne Wetter und die vielen neuen Eindrücke.

Am Ende unserer kleinen Wanderung waren wir alle glücklich und müde.

Danach konnten wir entspannt in die Ruhezeit gehen.

Einen schönen Frühling wünscht die Krippe Pfiffikus.