Titel Logo
Wadgasser Rundschau
Ausgabe 22/2025
Bürgermeisterseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Eiserne Hochzeit von Ehepaar Rupp

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

manche Termine sind einfach echte Herzenssachen – so wie mein Besuch beim Ehepaar Rupp anlässlich ihrer Eisernen Hochzeit. 65 Jahre Ehe, 65 Jahre gemeinsam durchs Leben gehen, das ist etwas ganz Besonderes.

Lieber Herr Rupp, liebe Frau Rupp, ich danke Ihnen von Herzen für die Einladung, für den köstlichen Kuchen, den guten Kaffee und vor allem für die schönen Gespräche, die wir an diesem Tag führen durften. Es war richtig wohltuend, Ihre Geschichten zu hören – voller Wärme, Humor und echter Lebensweisheit. Man spürt sofort, wie viel Liebe und Zusammenhalt Ihr gemeinsames Leben geprägt haben. Ich finde es bewundernswert, wie Sie sich all die Jahre nicht nur umeinander, sondern auch um unsere Gemeinde gekümmert haben. Ihr Engagement und Ihre Herzlichkeit haben Wadgassen mitgeprägt und dafür möchte ich Ihnen von Herzen danken.

Ich wünsche Ihnen beiden weiterhin viele schöne gemeinsame Tage, Gesundheit, Freude und dass Sie Ihre Lebensfreude noch lange miteinander teilen dürfen.

Kunstaustellung im Rathausfoyer von Gertrud Jakobs

Kunst direkt vor unserer Haustür

Ich freue mich sehr, dass wir in unserer Rathausgalerie aktuell eine ganz besondere Ausstellung zeigen dürfen: „Vor der Haustür“ von Gertrud Jakobs. Zur Vernissage am 28. April durften wir viele interessierte Besucherinnen und Besucher begrüßen – das Rathausfoyer war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Künstlerin war persönlich anwesend und hat uns mit auf eine Reise durch ihre faszinierenden Fotoarbeiten genommen.

Gertrud Jakobs zeigt in ihrer ersten Einzelausstellung mehr als 30 Werke, die uns mitnehmen in die unmittelbare Umgebung ihres Saarbrücker Wohnortes. Ihre Fotografien sind keine klassischen Momentaufnahmen – sie bewegen sich im Grenzbereich zwischen Fotografie und Malerei. Mit feinem Gespür für Strukturen, Licht und Perspektiven macht sie aus scheinbar Alltäglichem etwas ganz Besonderes. Es lohnt sich, vor ihren Bildern innezuhalten und genau hinzusehen – es ist erstaunlich, welche Schönheit wir oft direkt vor unserer Haustür übersehen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 27. Juni 2025 während der Öffnungszeiten im Rathaus zu sehen. Ich lade Sie alle ganz herzlich ein, sich selbst ein Bild zu machen. Lassen Sie sich von der künstlerischen Kraft unserer Region überraschen.

Schönen Vatertag!

Vatertag. Ein schöner Anlass, um einfach mal Danke zu sagen. An all die Väter, Opas, Bonuspapas und Alltagshelden, die da sind, anpacken, zuhören, trösten, lachen, Blödsinn mitmachen und manchmal auch einfach still im Hintergrund wirken. Ich wünsche euch einen richtig schönen Tag – vielleicht mit euren Kindern, vielleicht mit Freunden, vielleicht auch einfach mit ein bisschen Zeit für euch selbst.

Lasst euch feiern – ihr habt’s verdient!

P.S. Für alle, die noch auf der Suche nach einem „Vatertag Last Minute Geschenk“ oder einer spontanen Idee fürs Wochenende sind:

Es gibt noch Karten für das WiWa Open Air im Parkbad dieses Wochenende!

Am Freitag gibt’s rockige Klänge mit der AC/DC Tribute Band Barock und Sack`n`Hand als Vorband auf die Ohren – und am Samstag echtes Mallorca-Feeling mit WiWa La Llorca und ganze vielen Mallorca Stars. Tickets gibt es bei www.ticket-reginal.de

Herzliche Grüße
Sebastian Greiber
Bürgermeister