Titel Logo
Wadgasser Rundschau
Ausgabe 24/2021
Jugend, Schule, Bildung
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtgartengymnasium Saarlouis erfolgreich im Europäischen Wettbewerb

Deutschlands ältester Schülerwettbewerb hatte in seiner 68. Runde dazu eingeladen, mit digitalen Möglichkeiten verschiedene Aspekte, z.B. Kunstwerke, mit Europabezug zu reflektieren. Die Konkurrenz war groß: Insgesamt 42.813 Schülerinnen und Schüler von 841 Schulen reichten Bilder, Texte oder multimediale Beiträge beim 68. Europäischen Wettbewerb ein. Schulleiterin Frau Blatt beglückwünschte nun die erfolgreichen Teams der Kursstufe 11 des SGS:

Carlo Cipriano, Raphael Graf, Simon Marion und Simon Speth erhielten einen ersten Landespreis für ihren Videobeitrag. Mit dem Landespreis qualifizierten sie sich auch für die Teilnahme auf Bundesebene und erhielten neben der Landes- auch eine Bundesurkunde und einen Geldpreis.

Alia DeMartino, Falco Hoffmann, Sophia Marschall und Janek Niederländer erhielten für ihren Dokumentarfilm eine Auszeichnung mit Sachpreisen auf Regionalebene. Beide Teams wurden von Frau Heupel-Löw betreut. Herzlichen Glückwunsch von der Schulgemeinschaft!

Das Gymnasium am Stadtgarten Saarlouis begrüßt die Neuschülerinnen und Neuschüler zum geplanten Termin am Freitag, dem 25.6.2021, entsprechend den gültigen Pandemiebedingungen. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreiben, das jedes Kind per Post erhält, und der ständig aktualisierten Homepage: www-sgs-saar.de