vorne: Siegerin Fabienne Hahn, Lea Mang, Lenia Heisel; hinten: Hr. Hischemöller, Fr. Godzik, Fr. Lorscheider
Vorentscheid zum Landesfinale
Beim Vorlesewettbewerb Französisch setzte sich in diesem Schuljahr Fabienne Hahn aus der Klasse 7.1 durch. Lea Mang aus der 7.2 und Lenia Heisel aus der 7.3 teilen sich den zweiten Platz. Die drei Kandidatinnen, die die Gewinnerinnen ihrer jeweiligen Klassen waren, mussten in der ersten Runde einen von ihnen vorbereiteten Text lesen. In der zweiten Runde mussten sie anschließend einen ihnen unbekannten Text für etwa drei Minuten vorlesen. Die Jury, bestehend aus Herrn Hischemöller, Fachkoordinator Französisch, sowie den Französischlehrerinnen Frau Godzik und Frau Lorscheider, achteten auf Aussprache und Intonation, aber auch auf die Textgestaltung und darauf, wie die Kandidatinnen vor Publikum sprachen.
Die beiden zweitplatzierten Lea und Lenia freuen sich über einen Gutschein für das Schulbistro in Höhe von 5 €. Die Gewinnerin Fabienne erhielt neben dem Gutschein auch einen französischen Comic und wird das Warndt-Gymnasium am 30. Juni beim Landesentscheid vertreten.
Die Schulgemeinschaft des Warndt-Gymnasiums dankt der Fachschaft Französisch für die Organisation und Ausrichtung des Vorlesewettbewerbs, gratuliert den drei Vorleserinnen und wünscht Fabienne für den Landesentscheid viel Erfolg.