Auf dem Glockenberg wurden 50 Jahre Kath. Kita Maria Heimsuchung gefeiert. An beiden Tagen sind die Familien der Kita und Besucher aus Wadgassen und Umgebung mit einem bunten Programm begrüßt worden. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Bläserklasse und dem Chor der Abteischule, dem Schülerorchester des Orchestervereins Wadgassen und dem Alleinunterhalter Elo für die musikalische Gestaltung am Samstagabend bedanken. Mit einem Gottesdienst unter dem Motto „Ein Haus auf Fels gebaut“ eröffneten die Kinder und das Team der Kita Maria Heimsuchung den Sonntag. Ein erstes Highlight des Tages war die Versteigerung eines Modells der Kita, das von Bernd Wernicke selbst hergestellt und gestiftet wurde. Für 300 Euro wurde es von einem anonymen Spender ersteigert. Ein Dankeschön an den Spender! Der Nachmittag stand ganz unter dem Zeichen der „Nachhaltigkeit“. Neben einem musikalischen Streifzug durch die letzten 50 Jahre führten die Kinder selbstgebastelte Hüte aus allerlei Dingen des Alltags vor. Alle Hüte konnten, neben vielen anderen gebastelten Kunstwerken, im Anschluss in einer stillen Auktion ersteigert werden. Ein Dank geht an die politischen Parteien des Ortes, das Männerballett „Nie all do“, die KG „Die Glasspatzen“, die Kath. Frauengemeinschaft, den Obst- und Gartenbauverein, den Orchesterverein Wadgassen und die Sportfreunde Wadgassen die uns an beiden Tagen mit viel Engagement unterstützt haben.
Ebenso geht ein Dank an Frau Placzek für den Bücherverkauf, die Messdiener für die Kinderaktion und an Pfarrer Leick für die feierliche Gestaltung des Gottesdienstes. Danken möchten wir auch den Vertretern des Betriebsträgers der Kath. KiTa gGmbH Saarland, Frau Speicher und Frau Kost für die Grußworte und die Spende an den Kindergarten.
Die Kinder und das Team des Kindergartens möchten sich ganz besonders beim Elternausschuss und dem Förderverein der Kath. Kita Maria Heimsuchung bedanken. Stellvertretend für alle beteiligten Eltern bei der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Sandra Reichert und dem Vorsitzenden des Elternausschusses Herr Pietro Campagna. Ohne das Engagement und die tatkräftige Unterstützung der Eltern wäre ein solch schönes Fest nicht möglich gewesen.