v. l.n. r.: Jean-Jaques Schramm, Markus Weber, Monique Bur und Heribert Schiffer
Anlässlich der Werbelner Kirmestage veranstaltete die IGO Werbeln e. V. das Pfarrwiesenfest auf der Pfarrwiese bei der Kirche St. Antonius. Zeitgleich wurde das 10-jährige Bestehen unserer Ortspartnerschaft mit Villingen gefeiert.
Samstags nachmittags hatte die IGO bereits die Stände geöffnet und konnte sich aber erst später am Abend, aufgrund der großen Hitze, auf zahlreiche Gäste freuen. Dafür ging die Feier aber auch etwas länger.
Sonntags begann das Fest dann mit dem Kirmeshochamt, bei dem die Reliquie des heiligen Norbert präsentiert wurde und der Chor des Warndtgymnasium dieses Festhochamt sehr schön musikalisch begleitete. Auch eine Ausstellung über die 10-jährige Ortspartnerschaft mit Villing konnte in der Kirche und Pfarrheim besichtigt werden. Diese wurde von dem Initiator und Heimatforscher, Bernd Hartmann, erstellt. Dieser hatte die Ausstellung in ein Fotobuch drucken lassen, das wir dem französischen Ortsbürgermeister von Villing, Jean-Jaques Schramm, der Witwe des Initiators Gérard Bur, Monique Bur, sowie dem damaligen Ortsvorsteher von Werbeln, Heribert Schiffer, überreichen konnten.
Leider spielte nach der Messe das Wetter nicht mit, sodass der Flohmarkt ausfallen musste. Aber zahlreiche Gäste ließen sich von dem Wetter nicht beeindrucken und nahmen in den Zelten oder im Pfarrheim Platz und blieben noch einige Stunden sitzen.
Ich möchte mich noch bei den zahlreichen Helfern, der IGO Werbeln und ihren Vereinen bedanken, die durch ihren unermüdlichen Einsatz, dieses Fest erst möglich gemacht haben. Nächstes Jahr gerne wieder.