Titel Logo
Wadgasser Rundschau
Ausgabe 3/2025
Jugend, Schule, Bildung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugend, Schule, Bildung - Schule am Warndtwald Überherrn

KennLernTag’ (Tag der offenen Tür) an der ‚Schule am Warndtwald Überherrn (GemS)

Am Samstag, dem 25. Januar 2025, stehen die Schultüren der Gemeinschaftsschule ‚Schule am Warndtwald Überherrn‘ allen Grundschülern der jetzigen 4. Klassenstufe und deren Erziehungsberechtigten von 8.45 Uhr bis 12.15 Uhr zum ‚KennLernTag’ offen.

Programm:

08.45 Uhr: Informationen durch die Schulleitung, u. a:

Das Schulprogramm der Gemeinschaftsschule Überherrn:

Viele Wege führen zum Ziel: Hauptschulabschlus (G-Kurs), Mittlerer Bildungsabschluss (E-Kurs), Abitur G 9 (A-Gruppe)

Fremdsprachen: 1. Französisch / Sprachkurs Englisch (ab Kl.7 Englisch als 2. Fremdsprache möglich)

Bilingualer Zug mit verstärktem Französischunterricht ab Klassenstufe 7 möglich

Informationen zur 'Freiwilligen Nachmittagsbetreuung‘

ab 09.20 Uhr: Pause:

Beköstigung für die Erziehungsberechtigten und die Grundschülerinnen und Grundschüler im ‚BissTro‘, Haus I

Als Ansprechpartner für Eltern stehen dort dann auch die Schulelternvertretung, die Vertreter des Freundes- und Förderkreises der Schule, eventuell ein Vertreter der Busbetriebe, sowie auch die Standortleitung der FGTS bereit.

ab 09.45 Uhr: Besuchergruppen unter Leitung der Schulleitung und der Lehrkräfte besuchen den Unterricht in Klassen- und Fachräumen.

ab 11.15 Uhr: Die Schulleitung steht bis 12.15 Uhr im ‚BissTro‘ noch für Einzelgespräche zur Verfügung.

Eine Schule lernt man am besten kennen, wenn man sie vormittags während des Unterrichts besucht und miterlebt, wie Schüler und Lehrer miteinander lernen und Schulleben gestalten.

Auf der Homepage unserer Schule können weitere Informationen, Termine usw. abgerufen werden: www.schuleamwarndtwald.de

Informieren Sie sich. Wir informieren Sie gerne.

Christian Powilleit, stellv. Schulleiter

Wichtiger Hinweis für die Erziehungsberechtigten (Autofahrer):

Auf dem Wendeplatz dürfen keine Autos geparkt werden, da sonst die Linienbusse nicht mehr durchkommen. Bitte achten Sie auch darauf, dass Ein- bzw. Ausfahrten unserer Anlieger nicht zugeparkt werden! Als Alternative steht der Parkplatz am Pfarrheim ‚St. Monika’ -hinter der Wohnstadtkirche- zur Verfügung. Vielen Dank!

Anmeldetermine für die Klassenstufe 5 des Schuljahres 2025/2026 (nur mit vorheriger Terminabsprache):

Mittwoch, 12.02.2025 bis Dienstag, 18.02.2025: 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr (täglich)

Sondertermine:

Freitag, 14.02.2025: 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Samstag,15.02.2025: 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr