Titel Logo
Wadgasser Rundschau
Ausgabe 34/2025
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Friedrichweiler feiert Franziskusfest 2025

Am 30. und 31. August ist es wieder so weit: Die Interessengemeinschaft Friedrichweiler Ortsvereine (IFO) lädt herzlich zum beliebten Franziskusfest ein. Auf dem Platz am Dorfgemeinschaftssaal erwartet die Gäste ein buntes Programm.

Samstag, 30. August - Auftakt mit Livemusik

Los geht’s um 18:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnung. Ab 19:00 Uhr bringt die Band Steinwald den Platz mit ihren Akustik-Pop-Covern zum Klingen - handgemachte Musik, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert.

Dazu gibt es alles, was das Herz begehrt: Schwenker, Rostwurst und kühle Getränke. Der Eintritt ist frei - freiwillige Spenden für die Band sind willkommen.

Sonntag, 31. August - Festtag für die ganze Familie

10:00 Uhr: Festliches Hochamt im Dorfgemeinschaftssaal, feierlich umrahmt vom Chor CHORios. Anschließend lädt die IFO zum Frühschoppen ein.

ab 12:00 Uhr: Herzhaftes Mittagessen mit Schnitzel und Salatbuffet - ab 13:00 Uhr lockt eine reichhaltige Kaffee- und Kuchentafel.

12:00 - 14:00 Uhr: Konzert des Musikvereins Germania Differten, das für beste Blasmusik-Stimmung sorgt.

Am Abend klingt das Fest beim Dämmerschoppen entspannt aus - perfekt, um das Wochenende in geselliger Runde ausklingen zu lassen.

Die IFO Friedrichweiler freut sich schon jetzt auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!