Am 21.10.24 erhielt unser kommunaler Ordnungsdienst den Hinweis, dass an der o.g. Örtlichkeit eine erhebliche Müllablagerung wäre. Vor Ort wurde dann tatsächlich die auf dem Foto abgebildete „Schweinerei“ festgestellt. Die Strecke wird regelmäßig von Spaziergängern und auch Radfahrern genutzt. Leider sind diese Ablagerungen keine Seltenheit. Auch einige Containerstandplätze in der Gemeinde sehen teilweise nicht besser aus! Trotz temporärer Überwachungen der Standorte, wobei auch regelmäßig Buss- und Verwarnungsgelder, verhängt
werden, gibt es immer wieder derartige Vorfälle, die auch ungeklärt bleiben.
Das Vermüllen der öffentlichen Wege sowie der Containerstandplätze ist kein Kavaliersdelikt, sondern ein rücksichtsloses und unverantwortliches Verhalten gegenüber der Allgemeinheit, welche die erheblichen Kosten tragen muss.
Im Interesse eines ordentlichen Erscheinungsbildes im Umfeld der
Container und den öffentlichen Wegen und auch um die Kosten für die illegale Müllentsorgung zu sparen, bitten wir Sie erneut um Ihre Mithilfe.
Deshalb ergeht nachdrücklich die Bitte an die Bevölkerung bei Beobachtungen die Ortspolizeibehörde (06834 944 106/109/197 oder auch das Polizeirevier in Bous (06834 9250) umgehend zu benachrichtigen.
Die Hinweise werden immer vertraulich behandelt.