Endlich war es soweit und unsere Fahrt ins Schullandheim ging los! Wir Viertklässler hatten uns schon lange darauf gefreut.
Mit dem Bus sind wir nach Weiskirchen in die Jugendherberge gefahren. Dort angekommen, sind wir als Erstes zum Mittagessen gegangen und haben danach die Jugendherberge erkundet. Am Abend haben wir uns alle für die Klassenparty schick gemacht und um 21 Uhr ging es dann in die Zimmer und ins Bett. Dort durften wir noch ein bisschen quatschen. Einige von uns hatten ein bisschen Heimweh oder Angst vor Alpträumen, aber das war kein Problem, denn wir hatten ja Frau Feids Spezial-Kissen-Spray gegen Heimweh und Alpträume. Das Spray duftete nach Vanille und Pfirsich und wir konnten alle gut schlafen.
Am nächsten Morgen gab es ein großes Frühstücksbuffet und im Anschluss daran ging es mit dem Outdoor-Experten Markus von in2thewild direkt los an einen großen See. Dort haben wir gelernt, wie man ein Floße baut und durften diese mit eigener Flagge zu Wasser lassen. Nicht alle von uns sind dabei trocken geblieben… Im Anschluss gab es noch eine coole Schatzsuche.
Das Floßbauen und das Segeln haben uns großen Spaß gemacht. Abends gab es noch ein Highlight, denn wir haben am Lagerfeuer Stockbrot gemacht und Werwölfe gespielt. Das war ganz schön gruselig.
Am nächsten Tag haben wir unsere Koffer wieder gepackt und sind zurück nach Hause gefahren.
Wir hatten an diesen drei Tagen unglaublich viel Spaß und waren traurig, dass alles so schnell vorbei war.