Titel Logo
Wadgasser Rundschau
Ausgabe 5/2024
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

WG: Deutsch/Französische Freundschaft zwischen Villing/Lothringen und Werbeln

Am Samstag, 27.01.2024 fand in der ausverkauften Narrhalla der Turnhalle Werbeln die diesjährige Fasentsitzung der „Grenobler“ statt. Auf dieser gelungenen, mit Höhepunkten gespickten Veranstaltung brachten die“ Grenobler“ ihr Publikum so richtig in Stimmung. Zu diesem Erfolg trug auch der Auftritt einer Abordnung von Villing/Heinig bei. Alles Weitere erfahren Sie in dem Bericht der „Grenobler“ in einer der folgenden Ausgaben der Wadgasser Rundschau.

Auf dieser Veranstaltung durfte ich dem Monsieur le maire Jean-Jaques Schramm unserer Partnerschaftsgemeinde Villing einen Freundschaftsteller, der von der Gemeinde Wadgassen für diesen Zweck erworben wurde, überreichen. Gefreut hat mich auch,dass der ehemalige Bürgermeister von Villing Monsieur Patrice Sumann, unter dem die Freundschaft begann, auch anwesend war.

Auf diesem Wege bedanke ich mich für den Auftritt der Abordnung von Villing/Heining, bei der Gemeinde Wadgassen für die Bereitstellung des Freundschaftstellers, der von Gravuren „Martin Fabian“ gefertigt wurde und bei dem Karnevalsverein „Die Grenobler“, die mir den nötigen Rahmen für die Übergabe des Freundschaftstellers gaben.

Alleh Hopp
Heribert Schiffer
OV Werbeln