Titel Logo
Wadgasser Rundschau
Ausgabe 5/2025
Feuerwehrnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Wadgassen - Löschbezirk Differten

Jahreshauptversammlung für das Jahr 2024

Am 18.01.2025 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung für das Jahr 2024 statt. In dieser Versammlung wird auf die Daten, Fakten und Ereignisse des vergangen Jahres zurückgeblickt.

Um 17 Uhr wurden alle Anwesenden von unserem Löschbezirksführer Dirk Schirra, seinem Stellvertreter Stefan Ernst und unserem Wehrführer Guido Hübschen begrüßt.

Im Anschluss teilten sie uns ein paar Worte zum vergangen Jahr und ihre Wünsche zum begonnen Jahr 2025 mit.

Ein paar Daten/ Fakten zum Inhalt der Versammlung:

Die Feuerwehr Differten hat (Stand 18.01.2025) insgesamt 37 aktive Mitglieder, 10 Mitglieder der Alterswehr und 29 Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Wir hatten im Jahr 2024 insgesamt: 114 Einsätze zu bewältigen, wobei die meisten dem Pfingsthochwasser und dem Starkregen im August zu verschulden waren.

Insgesamt wurden 10 Menschen gerettet.

Im vergangen Jahr wurden insgesamt 5.764,5 Stunden geleistet. Diese setzen sich aus den Übungen, Einsätzen, Gerätewartungen, der Jugendfeuerwehrarbeit, den Sicherheitswachen, dem ELW und den zusätzlichen Arbeiten für die Feuerwehr zusammen.

Neben dem allgemeinen Bericht unseres LBZF´s stellten auch unser Kassierer, der Jugendwart und Atemschutzbeauftragter ihren Jahresbericht vor.

Zum Schluss hatte noch jeder Anwesende die Möglichkeit sich zu Wort zu melden und der Gruppe mitzuteilen, was ihm auf dem Herzen liegt, bevor unser Löschbezirksführer die Versammlung offiziell beendete.

Im Anschluss an den offiziellen Teil des Abends ging es für Alle zum Schnitzelessen in den Reitstall Differten.

Tamara Seddik-Zapp ( Schriftführerin)