Unsere „Aktion Lebensmittelkorb“ durfte sich über großzügige Sachspenden der Kirchengemeinde St. Franziskus in Friedrichweiler freuen, die der Pfarreiengemeinschaft St. Wolfram Wadgassen angehört. Diese wurden unseren ehrenamtlichen Helfer(inne)n Anfang Januar 2025 übergeben. Ein herzliches Dankeschön und vergelt’s Gott an alle!
Durch den Krieg in der Ukraine ist die Zahl der Bedürftigen zwischenzeitlich auf über 200 Personen angewachsen, wodurch auch die monatlichen Ausgaben für den Zukauf von Lebensmitteln auf ca. 1.500 Euro gestiegen ist.
Wenn Sie die Aktion unterstützen möchten: Gesammelt werden haltbare Lebensmittel, aber auch Geldspenden (Pfarrgemeinde St. Peter Bous – Lebensmittelkorb, IBAN DE69 5935 0110 0370 0181 86) – eine Spendenquittung wird auf Wunsch durch das Bouser Pfarrbüro ausgestellt.
Die Lebensmittelausgabe findet regelmäßig alle 14 Tage donnerstags in der Weizenhübelstraße in Bous statt und richtet sich an Bedürftige aus den Gemeinden Bous, Wadgassen, Ensdorf und Schwalbach. Die Termine werden im Bouser Echo bekannt gegeben.