Titel Logo
Wadgasser Rundschau
Ausgabe 50/2024
Bürgermeisterseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Bürgermeister Greibers Woche

Grillabend im Wildpark

Tannenbaumschmücken im Rathaus mit KITA Kindern

Herzlichen Glückwunsch zu 40 Jahren Kosmetikstudio Göttert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

letzte Woche ist im Wildpark Differten der WildLichtPark gestartet. Jedes Jahr in der Advents- und Vorweihnachtszeit verwandelt sich unser Wildpark in ein funkelndes Lichtermeer und lässt die Wege, Gehege und Gebäude in tollen Lichtern erstrahlen. Die Aktion ist mittlerweile zu einer echten Tradition geworden. Pünktlich zum Start des WildLichtParks gab es am vergangenen Wochenende zwei tolle Aktionen in unserer Wildparkhütte. Am frühen Samstagnachmittag ging es los mit der Kinderbastelaktion – hier wurde fleißig weihnachtliche und winterliche Dekoration gebastelt. Diese Bastelaktionen sind bei Familien besonders beliebt und finden das ganze Jahr über mit wechselnden Themen statt. Ab 16:00 Uhr verwandelte sich die Wildparkhütte mit einem kleinen Grillabend dann in einen besonders gemütlichen Treffpunkt: Bei Glühwein und Wildwurst konnte man den Abend stimmungsvoll genießen. Für die Verpflegung und das Grillen sorgten unsere Wildpark-Mitarbeitenden. Der WildLichtPark erstrahlt noch bis ins neue Jahr täglich von 16 bis 21 Uhr. Auch die Gastronomie in der Wildparkhütte hat in dieser Zeit von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Schauen Sie doch mal vorbei – es lohnt sich!

Baumschmücken im Rathaus

Was mittlerweile auch zur echten Tradition geworden ist, ist das Schmücken des Tannenbaums im Rathaus Foyer mit Kindern unserer KITAs. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wird ein großer Baum im Eingangsbereich aufgestellt, der mit viel Liebe und Kreativität geschmückt wird. Die Kinder aus unseren KITAs basteln in der Adventszeit bunte und festliche Dekoration für den Tannenbaum. An einem besonderen Tag in der Vorweihnachtszeit kommen sie dann ins Rathaus, um den Baum gemeinsam zu schmücken. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Freude die Kinder ihre selbst gestalteten Werke an den Baum hängen. Die strahlenden Kinderaugen schaffen dabei nicht nur eine festliche Atmosphäre im Rathaus, sondern erinnern auch daran, wie schön es ist, Traditionen zu pflegen und den Zauber der Weihnachtszeit durch die Augen der Kinder zu erleben.

40 Jahre Kosmetikstudio Göttert

40 Jahre – so lange gibt es das Kosmetikstudio Göttert bereits in unserer Gemeinde. Für dieses beeindruckende Jubiläum durfte ich letzte Woche Frau Göttert persönlich gratulieren. Ein Unternehmen so lange erfolgreich zu führen, ist keine Selbstverständlichkeit. Es zeigt, wie viel Leidenschaft, Fachkompetenz und Engagement Frau Göttert in ihre Arbeit steckt. Gerade in herausfordernden Zeiten, wie zum Beispiel der Corona-Pandemie die seit Anfang 2020 sämtliche Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt hat, ist es nicht selbstverständlich einen Betrieb weiterhin mit so viel Motivation zu führen. Es zeigt aber auch, wie viel Interesse Frau Göttert an der Zufriedenheit ihrer Kunden und Kundinnen hat. Betriebe wie das Kosmetikstudio Göttert sind ein echter Gewinn für unsere Gemeinde. Sie prägen nicht nur das lokale Wirtschaftsleben, sondern bereichern auch unsere Gemeinschaft. 40 Jahre bedeuten Vertrauen, Qualität und eine große Zahl zufriedener Kundinnen und Kunden. Ich gratuliere Frau Göttert an dieser Stelle nochmals für die erfolgreichen letzten vier Jahrzehnten und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg und Freude an ihrer Arbeit. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Jubiläum!

KITA Pfiffikus auf Instagram

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Unsere KITA Pfiffikus ist jetzt auf Social Media unterwegs! Eine tolle Idee unserer KITA Leitung, die ab sofort als erste Kitaeinrichtung in unserer Gemeinde ein paar interessante Einblicke in den KITA Alltag zeigt. Damit ist die KITA ein echter Vorreiter. Der Account ist auf Instagram unter kita.pfiffikus.wad zu finden. Ich bin gespannt, welche kreativen Posts dort zukünftig geteilt werden.

Herzliche Grüße
Ihr Sebastian Greiber, Bürgermeister