Am 27.01. trafen sich alle Kinder und Jugendliche der Gemeindejugendfeuerwehr im Gerätehaus des Löschbezirk Mitte.
Der Grund dafür war, dass wieder die Wahl zum Gemeindejugendgruppensprecher anstand. Diese hat sich durch die Corona-Pandemie verschoben, doch am Freitag war es dann so weit.
Bevor es jedoch an die Wahl ging, besuchte uns zunächst Christian Duchene, von Avalon Bestattungen Christian Duchene, um der Gemeindejugendfeuerwehr eine Spende zu überreichen.
Wir haben uns sehr über den Besuch und die Spende gefreut und bedanken uns noch einmal im Namen der gesamten Gemeindejugend!
Nach der Spendenübergabe startete dann die Wahl. Jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr durfte eine Stimme für einen der drei Kandidaten abgeben. Nach der geheimen Wahl und Stimmenauszählung hatten wir ein Ergebnis! Die Wahl fiel am Ende auf Maximilian Walter aus dem Löschbezirk Mitte!
Maximilian ist nun für drei Jahre im Amt und dient als Sprachrohr zwischen den Mitgliedern und Jugendwarten beziehungsweise Betreuern. Ähnlich wie ein Klassensprecher, dient er als Ansprechpartner und wird die Belange und Wünsche der Mitglieder vorbringen. Er wird außerdem sowohl den Gemeindesitzungen als auch den Kreissitzungen der Jugendfeuerwehr beiwohnen und dort als Vertreter der Mitglieder fungieren.
Wir gratulieren Maximilian recht herzlich zur gewonnenen Wahl und bedanken uns bei allen, die sich als Kandidat haben aufstellen lassen.
Im Anschluss wurde die Übung mit Rostwürstchen und kühlen Getränken ausklingen gelassen.