Zum zweiten Mal luden die KulturKids des Kulturbundes Schalkau e.V. zur Halloween - Party in den Thüringer Hof ein. Ca. 150 gruselige Gestalten feierten zusammen. Vampire, Hexen, Kürbisse, Geister oder auch Spinnen tanzten, spielten und tobten über die Tanzfläche.
Die KulturKids, unter der Leitung von Jessica Müller, ließen sich viele tolle Überraschungen für ihre kleinen und großen Gäste einfallen. Lustige Spiele, wie Spinnen- Wettpusten oder einrollen mit Klopapier wie Mumien, da hatten alle viel Spaß! Aber auch eine Mal- und Bastelstraße, Glitzertattoos, Heliumballons, eine Tombola und der Kostümwettbewerb erlangten viel Zuspruch und strahlende Kinderaugen.
Auch Halloweenstarke Leckereien gab es: Kuchen, Wiener, Pizza oder die eine oder andere gruselige Süßigkeit, die uns der Tegut in Schalkau sponserte!
Ein großer Dank an alle fleißigen Bäckerinnen sowie an das gesamte Personal in der Küche, am Ausschank, am Basteltisch und für die helfenden Hände beim Auf- und Abbau.
Danke auch an DJ Düse für die passende musikalische Umrahmung.
Ein besonderer Dank gebührt den Kindern und Erziehern der Füchschengruppe aus dem Schalkauer Kindergarten für das Basteln der gruseligen Raumdekoration!
Jubelnden Applaus gab es für die tollen Darbietungen der KulturKids und der Hip Hop- Gruppe der Tanzschule Monique Beyer.
Welch rundum gelungener Nachmittag!
Für unsere KulturKids geht das Proben aber gleich fleißig weiter und wir hoffen, wir sehen uns zum Auftritt auf dem Schalkauer Weihnachtsmarkt am 02. und 03. Dezember, wo auch der Kulturbund mit einem Stand vertreten ist und seinen legendären Weinkeller geöffnet hat. Kommt vorbei!