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Amtsblatt der Stadt Nottertal-Heilinger Höhen
Ausgabe 1/2023
Amtlicher Teil
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Stadt Nottertal-Heilinger Höhen

Die Stadt Nottertal-Heilinger Höhen Bundesland Thüringen, Landkreis Unstrut-Hainich mit ca. 5.600 Einwohnern und erfüllende Gemeinde für die Gemeinden Körner und Marolterode mit ca. 1.900 Einwohnern, sucht zum 01.05.2023, unbefristet und in Vollzeit, einen

eine/n Leiter/in der Finanzverwaltung (m/w/d)

Hauptaufgabe ist die Leitung der Finanzverwaltung mit derzeitig

5 Mitarbeiterinnen u. a. mit den Schwerpunkten:

  • Haushaltsführung nach den Grundsätzen der Kameralistik
  • Aufstellung der Haushalts-, Finanz- und Investitionspläne, Jahresrechnungen
  • Bearbeitung von Grundsatzfragen der kommunalen Finanzwirtschaft
  • die fachliche Verantwortung für die Bereiche der Geschäftsbuchhaltung, Stadtkasse, Anlagenbuchhaltung und der Steuerverwaltung,
  • Wirtschaftlichkeitsberechnung, Kosten- und Leistungsrechnung
  • Umsetzung des § 2b UStG
  • Schuldenmanagement (insb. Kreditangelegenheiten, Kreditprüfungen, etc)
  • qualifizierte Beratung und Unterstützung der Bürgermeister in finanziellen und steuerrechtlichen Angelegenheiten
  • die Wahrnehmung der Interessen der Stadt Nottertal-Heilinger Höhen bei wirtschaftlichen Betätigungen
  • Zusammenarbeit mit Rechnungsprüfungsamt und Kommunalaufsicht
  • Vorbereitung von Sitzungsunterlagen und Sitzungsteilnahme kommunaler Gremien

Sie bringen mit:

  • ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung (Bachelor of Laws) oder einen Abschluss als Diplom Verwaltungswirt/in oder Verwaltungsfachwirt/in mit nachgewiesenen Fachkenntnissen und fundierten Erfahrungen im kommunalen Finanzwesen (Kameralistik) oder
  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft/Finanzmanagement oder vergleichbarer Studienrichtungen mit nachgewiesenen Fachkenntnissen und fundierten Erfahrungen im kommunalen Finanzwesen (Kameralistik)
  • Führerschein Klasse B

Außerdem erwarten wir:

  • umfassende EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen sowie idealerweise mit der Fachanwendung H + H pro Doppik
  • umfassende Kenntnisse im Haushalts- und Finanzrecht sowie im Kommunal- und Verwaltungsrecht (u.a. ThürGemHV, ThürKAG, AO, ThürVwVfG, FAG, ThürVwZVG)
  • Kenntnisse im Kreditwesen sowie im Wirtschafts-, Steuer- und Abgabenrecht
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Teilnahme an Sitzungen außerhalb der üblichen Dienstzeit
  • selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • ideenreiches, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt sowie Diskretion

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vergütung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD bei entsprechender Qualifikation und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen
  • abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • vielfältige Tätigkeiten in einem motivierten Team
  • zukunftssicheren Arbeitsplatz im Öffentlichen Dienst
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Probezeit
  • flexible Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell für Ihre individuellen Bedürfnisse
  • Einarbeitungszeit mit Einweisungen in unsere technischen Systeme
  • Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine Jahressonderzahlung nach dem TVÖD
  • betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung
  • individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung

Sehr gerne geben wir auch Berufseinsteigern (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium in einer der o. g. Fachdisziplinen eine Chance. In diesem Fall würden wir die Einarbeitung und das Fortbildungsangebot entsprechend anpassen. Die Motivation müssten Sie mitbringen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt:

Dann senden Sie ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 31.01.2023

ausschließlich per Mail an: post@stadt-nhh.de

Auskünfte erteilt:

Frau Skrobanek, Hauptamtsleiterin Tel.: 036021-98213

Hinweis:

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Die Stadt Nottertal-Heilinger Höhen setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein und strebt an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz i. S. des ThürGleichG abzubauen und begrüßt gleichermaßen die Bewerbungen aller Geschlechter (m/w/d).

Der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten sind wir in besonderer Weise verpflichtet. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen geben Sie bitte bereits mit der Bewerbung einen entsprechenden Hinweis.

Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Hinweise zum Datenschutz

Zur Durchführung des Bewerbungsverfahren ist es notwendig, personenbezogene Daten zu speichern.

Hiermit informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer mit der Bewerbung eingereichten Daten sowie unserer im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens erhobenen Daten. Durch Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch gespeichert und verarbeitet werden.

Die Bewerbungsdaten werden im Einklang mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und dem Thüringer Datenschutzgesetz verarbeitet. Ausführliche Information gemäß Art. 13 ff. DSGVO zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können Sie hier entnehmen:

https://www.nottertal-heilingerhoehen.de/buerger/information-zur-dsgvo/hauptamt-informationspflicht-nach-art-13-dsgvo/

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen vernichtet.

gez. Hans-Joachim Roth

Bürgermeister