Christoph Heucke mit Pokal
Die Kegelsaison des letzten Jahres ist beendet. Schlotheim startete in der Kreisliga des Unstrut-Hainich-Kreises und konnte leider den Titel vom vorrigen Jahr nicht verteitigen. Mit Platz 2 in der Staffel, nur 2 Punkte hinter dem neuen Staffelsieger Mülverstedt, belegte die Mannschaft mit Eckard Gössel, Lutz Löhrius, Christoph Heucke, Peter Hüge und Hans-Jürgen Kupfer einen doch letztendlich zufriedenstellenden Platz. In der neuen Saison sind dann halt die Mülverstedter die „Gejagten“.
Mit zwei unnötigen Niederlagen gegen Höngeda am Anfang und am letzten Spieltag gegen Mülverstedt im Heimspiel wurde der Staffelsieg noch aus den Händen gegeben. Schade, aber so ist nun mal das Sportlerleben. Und in der nächsten Saison kann die Mannschaft es besser machen.
Im April fanden dann wieder die Kreiseinzelmeisterschaften im Kegeln statt. Für Schlotheim waren 5 Starter dabei, 2 x Senioren B, 1 x Senioren C und 2 x U 23.
Eine der Vorrunden fand in Schlotheim am am 13.04. für die Senioren A, B und C statt, mit Hindernissen, so dass am Montag, den 15.04. noch mal gekegelt werden musste.
E Sportler erreichten das Finale am 20.04. in Thamsbrück und hier waren diese Starter erfolgreich. Bei den Senioren B steigerten sich noch Peter Hügen auf den 3. Platz und Lutz Löhrius auf den 5. Platz.
Die U 23 (Junioren) standen wieder ganz im Zeichen von Christoph Heucke. Dieser erzielte mit 1157 Holz in zwei Durchgängen wieder den 1. Platz.
Und das ist schon etwas besonders. Seit 2017 bis 2020 in der Jugend A und dann ab 2022 (KEM 2021 ist Corona zum „Opfer“ gefallen) in der U 23 belegte er immer den 1. Platz. Hervorragend über einen so langen Zeitraum.
Alle drei Aktive haben sich mit ihren Platzierungen zur Vorrunde der Landeseinzelmeisterschaft qualifiziert. Diese findet am 11.05.2024 in Großbrembach (Senioren B) und in Wernsdorf (U 23) statt.
Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen und ein
„Gut Holz“ für die kommende LEM.
n.k.