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Amtsblatt der Stadt Nottertal-Heilinger Höhen
Ausgabe 23/2025
Amtlicher Teil
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Stadt Nottertal-Heilinger Höhen

Stellenausschreibung

In der Gemeinde Marolterode

ist ab dem 1. Januar 2026 die Stelle

eines Mitarbeiters / einer Mitarbeiterin (m/w/d)

im Bauhof der Gemeinde Marolterode

zu besetzen.

Die Gemeinde Marolterode, Freistaat Thüringen, Unstrut-Hainich-Kreis, hat ca. 280 Einwohner und wird von der Stadt Nottertal-Heilinger Höhen erfüllt.

Voraussetzungen für die Stellenbesetzung:

  • gute handwerkliche Fähigkeiten
  • Führerschein mindestens der Klassen B, BE
  • selbstständiges, verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Organisationstalent
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie eine positive Einstellung zu Bereitschaftsdienst und Arbeitszeitverlagerung
  • gesundheitliche Eignung zur Ausübung körperlich schwerer Arbeit
  • Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung
  • Ortskenntnisse

Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr und der Besitz eines Kettensägescheins.

Im Rahmen der Tätigkeiten ist Voraussetzung, dass die Bereitschaft auch zu nicht planbaren Arbeitsleistungen am Wochenende und an Feiertagen gegeben ist. Eine Wohnortnähe ist daher zweckmäßig.

Auszuführende Tätigkeiten:

  • Reparatur- und Werterhaltungsmaßnahmen an Gebäuden, gemeindlichen Straßen und Wegen sowie öffentlichen Verkehrsflächen
  • Pflege, Reinigung, Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung und Unterhaltung von kommunalen Einrichtungen, Grünanlagen, Kinderspielplätzen, Freizeit- und Sportanlagen sowie des Friedhofs
  • Überprüfung technischer Anlagen
  • Hausmeistertätigkeiten
  • Transportarbeiten
  • Landschafts- und Gehölzpflege
  • Unterstützung von (kommunalen) Veranstaltungen
  • Winterdienst (Räum- und Streudienst)

Wir bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vergütung in der Entgeltgruppe 2 des TVöD
  • eine Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden (ab dem 1. April 2026: 35 Stunden) und einer Probezeit von 6 Monaten
  • ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVÖD
  • eine betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung
  • eine Jahressonderzahlung

Schriftliche Bewerbungen sind mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, lückenlose Tätigkeitsnachweise, Zeugnisse und evtl. Reverenzen) bis zum 30. November 2025 zu richten an:

Herrn

Joachim Haase

Hauptstraße 27, 99994 Marolterode

Auskünfte erteilt:

Herr Bürgermeister Haase (Tel.: 0173 / 6416576)

Hinweise:

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Die Gemeinde Marolterode setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein und strebt an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz i.S. des Thüringer Gleichstellungsgesetzes abzubauen und begrüßt gleichermaßen die Bewerbungen aller Geschlechter (m/w/d).

Der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten sind wir in besonderer Weise verpflichtet. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen geben Sie bitte bereits mit der Bewerbung einen entsprechenden Hinweis.

Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Hinweise zum Datenschutz:

Zur Durchführung des Bewerbungsverfahren ist es notwendig, personenbezogene Daten zu speichern. Hiermit informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer mit der Bewerbung eingereichten Daten sowie unserer im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens erhobenen Daten. Durch Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch gespeichert und verarbeitet werden.

Die Bewerbungsdaten werden im Einklang mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und dem Thüringer Datenschutzgesetz verarbeitet. Ausführliche Information gemäß Art. 13 ff. DSGVO zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können Sie hier entnehmen: https://www.nottertal-heilingerhoehen.de/buerger/information-zur-dsgvo/hauptamt-informationspflicht-nach-art-13-dsgvo/

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen vernichtet.

gez. Joachim Haase

Bürgermeister