Die Idee den Brunnen am Nottertal in Körner einmal vor dem Weihnachtsfest mit einem Adventskranz zu gestalten kam den Mitgliedern des Landfrauenvereins mit ihrer Vorsitzenden Elvira Wichmann zu Beginn diesen Jahres. Einen Adventskranz auf dem Brunnen am Nottertal, daß ist ein Novum in Körner. Bisher hatten die Landfrauen immer in recht aufwendiger Kleinarbeit den Brunnen zum Osterfest gestaltet.
Tatkräftige Hilfe bekamen sie dabei von dem Stahlbauschlosser Markus Otto, der das Metallgestell passend für den Brunnenrand zusammenschweißte, von David Schreiber, der das Gerüst verzinkte sowie von den Gemeindearbeitern des Bauhofes in Körner.
Wie die Mitglieder in einem Gespräch am Rande mitteilten wurde der gesamte Adventskranz in dieser Woche innerhalb von nur zwei Stunden von den Landfrauen fertig gestaltet.
Zur Eröffnung des Adventskranzes auf dem Brunnen kamen Schüler der Grundschule Körner, die mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Oh Tannenbaum“ symbolisch die Advents-und Vorweihnachtszeit eröffneten. In kurzen Worten dankte die Vereinsvorsitzende allen die bei den Arbeiten mitgeholfen hatten.
Text und Fotos: Klaus Dreischerf