Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Nottertal-Heilinger Höhen
Ausgabe 6/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausschließung von Nachlassgläubigern

Amtsgericht Mühlhausen

5 II 3/23

Dr. Peter Staufenbiel hat als Erbe den Antrag auf Ausschließung von Nachlassgläubigern bei Gericht eingereicht.

Erblasser:

Herr Heinz Friedrich Tippensäufer

geboren am 04.02.1946

gestorben am 02.08.2022

Letzte Anschrift des Erblassers:

Oststr. 35, 99994 Nottertal-Heilinger Höhen

Die Nachlassgläubiger werden aufgefordert, ihre Forderungen gegen den Nachlass des Erblassers spätestens bis zu dem 28.04.2023 vor dem Amtsgericht Mühlhausen anzumelden.

In der Anmeldung sind Gegenstand und Grund der Forderung anzugeben. Beweisurkunden sind der Anmeldung in Urschrift oder Abschrift beizufügen.

Nachlassgläubiger, die sich nicht melden, können von dem Erben nur insoweit Befriedigung ihrer Forderungen verlangen, als sich nach Befriedigung der nicht ausgeschlossenen Gläubiger noch ein Überschuss ergibt; das Recht, vor den Verbindlichkeiten aus Pflichtteilsrechten, Vermächtnissen und Auflagen berücksichtigt zu werden, bleibt unberührt.

99974 Mühlhausen/Thüringen, den 27.02.2023

Rechtspflegerin