Bereits im frühen Sommer des Jahres 2022 bekam der Dorfclub Bothenheilingen e.V. die Mitteilung, dass der Landrat den gestellten, aber leider nicht untergebrachten Leaderantrag zur Anschaffung eines „Wipptraktors“ für den Spielplatz Bothenheilingen übernimmt. Damit konnte die Bestellung des Traktors ausgelöst werden. Im November 2022 war es dann soweit, das bestellte Spielgerät wurde geliefert und musste fortan witterungsbedingt im Bauhof Bothenheilingen verweilen.
Im Zuge des diesjährigen Frühjahrsputzes wurden durch viele freiwillige Bürger, den Mitgliedern des Dorfclubs, dem Ortsteilbürgermeister und den Mitarbeiter des Bauhofs die aufwändigen Vorbereitungsarbeiten ausgeführt. Mit mehreren durch die Helfer gestellten Baugeräten wurde die Grube des Spielgeräts ausgehoben und Fundamentlöcher geschachtet, Borde gesetzt und die Einfassung betoniert.
Vielen Dank an alle, die an diesem Samstag von 09.00 Uhr - 17.00 Uhr mitgewirkt und geholfen haben.
In der darauffolgenden Woche wurde das Spielgerät durch den Bauhof der Stadt NHH an Ort und Stelle gebracht und durch das Einbringen von Betonfundamenten gesichert. Nun musste Fallschutz her und das nicht zu knapp. Der Dorfclub Bothenheilingen e.V. nahm Kontakt zum Kieswerk MOOS in Lützensommern auf und berichtete vom Vorhaben auf dem Spielplatz in Bothenheilingen. Der Bedarf an Fallschutz betrug 25 t, den die Firma MOOS dem Verein gern kostenfrei stellen wollte. Originalton des Gesprächs: „Es ist doch für einen guten Zweck!“.
Vielen Dank dafür.
Kurzerhand wurde der Fallschutz mit einem Muldenkipper angefahren und von weiteren Freiwilligen unter der Woche in die Grube eingebracht und händisch darin verteilt.
Der Dorfclub Bothenheilingen e.V. dankt allen Beteiligten, die an dieser Aktion mitgewirkt haben und wünscht den Kindern viel Spaß beim Nutzen des Spielgerätes.