In der 24. Gemeinderatssitzung der Gemeinde Marolterode am 22. März 2024 wurden folgende Beschlüsse gefasst:
111/24/2024
Der Gemeinderat der Gemeinde Marolterode beschließt die Genehmigung der Niederschrift der Gemeinderatssitzung vom 21.02.2024.
Der Beschluss wird einstimmig gefasst.
112/24/2024
Der Gemeinderat der Gemeinde Marolterode hebt den Beschluss (Drucksache 110 / 23 / 2024) über die Berufung des Wahlleiters und der stellvertretenden Wahlleiterin für die Wahl des Gemeinderats der Gemeinde Marolterode mit Wirkung für die Zukunft auf.
Der Beschluss wird einstimmig gefasst.
113/24/2024
Der Gemeinderat der Gemeinde Marolterode beschließt, Frau Simone Roloff zur Wahlleiterin und Frau Sandy Schumann zur stellvertretenden Wahlleiterin für die Wahl des Gemeinderats der Gemeinde Marolterode zu berufen.
Der Beschluss wird einstimmig gefasst.
114/24/2024
Der Gemeinderat der Gemeinde Marolterode beschließt die anliegende 6. Änderung der Hauptsatzung.
Der Beschluss wird einstimmig gefasst.
115/24/2024
Die TEAG Solar GmbH, Erfurt hat den Antrag zur Einleitung des Bauleitplanverfahrens zur Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes „Errichtung einer Wasserstoffproduktion in Verbindung PV-Anlage am ehemaligen Gasspeicher Kirchheilingen“ der Gemeinde Marolterode (Aufstellungsbeschluss) gestellt.
Der Beschluss wird zurückgestellt und in einer neuen Gemeinderatssitzung gleich nach Ostern sollen die beiden Beschlüsse gefasst werden.
Der Beschluss wird einstimmig zurückgestellt.
116/24/2024
Der Gemeinderat der Gemeinde Marolterode beschließt die Haushaltssatzung einschließlich der Anlagen für das Haushaltsjahr 2024.
Der Beschluss wird einstimmig gefasst.
117/24/2024
Der Gemeinderat der Gemeinde Marolterode beschließt den Finanz- und Investitionsplan für die Haushaltsjahre 2023 – 2027.
Der Beschluss wird einstimmig gefasst.
Die gefassten Beschlüsse in öffentlicher Sitzung können zu den Dienstzeiten im Hauptamt der Stadt Nottertal-Heilinger Höhen zu den Geschäftszeiten eingesehen werden.
Haase
Bürgermeister