Luca Roth freut sich mit dem Publikum über seine gute Leistung beim FIS COC in Brotterode.
Vom 24. bis zum 26. Februar hallt es wieder „Ziiiiiiieeehhh“ durch die Werner Lesser Skiarena in Brotterode. Der FIS Continental-Cup macht auch 2023 Halt am Seimberg und mehr als 100 Springerinnen und Springer aus 15 Nationen werden an zwei Wettkamptagen an den Start gehen.
Nach der Corona bedingten Zwangspause in den letzten beiden Jahren dürfen nun endlich wieder viele Skisprungfans live in der Arena am Seimberg dabei sein. Der WSV Brotterode als Veranstalter freut sich auf viele Fans und Gäste aus aller Welt, das Brotteröder Publikum ist bekannt für grandiose Stimmung auf Weltcup-Niveau.
Karl Geiger, Marcus Eisenbichler, Stefan Kraft, Marius Lindvik oder der aktuell Weltcup-Führende Dawid Kubacki aus Polen - all diese klangvollen Namen und viele weitere Stars der internationalen Szene standen in Brotterode schon auf dem Podest oder waren als Athleten zu Gast.
Und auch bei den Damen deuteten große Sportlerinnen ihr Potenzial in der Werner Lesser Skiarena bereits an - egal ob Sara Takanashi, Marita Kramer sowie die aktuell deutschen Weltcup-Starterinnen Pauline Heßler, Anna Rupprecht und Luisa Görlich. Man kann also ohne Übertreibung sagen: Auf der Inselbergschanze gehen jedes Jahr aufs Neue künftige Weltmeister, Olympiasieger und Weltklasse-Athleten über den Bakken. Brotterode ist ein Sprungbrett für zukünftige Überflieger!
Ein buntes Rahmenprogramm sowie gute sportliche Unterhaltung ist wie immer garantiert.
Weitere Informationen zum TEAG FIS Continental Cup gibt es auf der offiziellen Internetseite:
www.skispringen.aminselberg.de
Kay Storch, WSV Brotterode