Nach den umfangreichen Werbeaktivitäten während der beiden Weltmeisterschaften in Oberhof, wartete die Prachtregion kurze Zeit später mit einem weiteren Nachlader im Magazin auf, um die Region touristisch nachhaltig zu vermarkten. So besuchte vom 22. bis 25. Februar die deutsche Top-Reisebloggerin Julia Lassner die Region rund um Oberhof. Julias Internetblog „Globusliebe“ wird jährlich von 1,2 Millionen Menschen gelesen. Auch qualitativ setzt sie mit ihren Urlaubstipps Maßstäbe. Regelmäßig wird „Globusliebe“ von der Branche unter die besten deutschen Reiseblogs gewählt. Auch in den sozialen Medien ist der Kanal von „globusliebe“ ein echtes Schwergewicht. Auf Instagram folgen ihren Beiträgen 54.000 Follower. Auf Pinterest werden Julias Fotos monatlich von mehr als 740.000 Menschen aufgerufen. „Wir erzielen durch die Kooperation mit „globusliebe“ eine unglaubliche Reichweite bei Menschen, die sich rund um das Thema Reisen interessieren“, kündigte Landrätin Peggy Greiser im Vorfeld zu dem Besuch an. „Reiseblogs haben den großen Vorteil, dass diese über Jahre nachhaltig gelesen werden und die Beiträge dank der suchmaschinenoptimierten Internetseiten auch sehr gut über Google und Co. gefunden werden.“
Von den Erlebnissen ihrer Winterreise durch die Prachtregion hat Julia Lassner nun in zwei Blogbeiträgen auf https://globusliebe.com und mehreren Instagram-Feedposts unter https://www.instagram.com/globusliebe berichtet. In Oberhof hat die Reisebloggerin, die für nachhaltiges Reisen steht, unter anderem die wunderschöne Winterlandschaft im Thüringer Wald zu Fuß erkundet. Auch eine Sportstätten- und eine Fackelwanderung standen auf dem Programm. Zudem hat Julia die Premiere der Oper „Ivan IV“ im Meininger Staatstheater live erlebt und dabei auch einen Blick hinter die Kulissen des imposanten Prachtbaus geworfen. Zum Abschluss stattete die Bloggerin auch der nahegelegenen Fachwerkstadt Schmalkalden und der Viba Nougat Welt einen Besuch ab.
In den vergangenen beiden Jahren besuchten zahlreiche Fotoblogger sowie die Reiseblogger von „Goodmorningworld“ und „Viel unterwegs“ die Prachtregion. „Wir halten weiter an unserer Strategie fest, in der touristischen Vermarktung verstärkt auf Onlinemarketing zu setzen“, bekräftigte die Landrätin. „Die jüngsten Tourismuszahlen geben uns hier Recht. Im Spätherbst liegen wir als einer der wenigen Landkreise in Thüringen schon wieder über dem Vor-Corona-Niveau von 2019“, so die Landrätin.
Die Prachtregion-Beiträge von „globusliebe“ sind abrufbar unter:
https://www.instagram.com/globusliebe/
Bildquelle: globusliebe