Schönbrunn, 04.03.2025: Gemäß § 32 (1) Thüringer Jagdgesetz werden durch die untere Forstbehörde Forstliche Gutachten auf Landesebene erstellt, welche durch die unteren Jagdbehörden zur Festsetzung der Abschusspläne einbezogen werden sollen.
Hiermit werden die Grundeigentümer der Waldflächen und die Jagdausübungsberechtigten sowie die Jagdgenossenschaften darüber informiert, dass die Außenaufnahmen zur Erstellung des forstlichen Gutachtens 2025 für den Bereich des Forstamtes Schönbrunn von März bis Mai 2025 erfolgen. Eine Teilnahme an den Außenaufnahmen der genannten Betroffenen kann nach vorheriger telefonischer Absprache ermöglicht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Thüringer Forstamt Schönbrunn
Eisfelder Str. 23, 98667 Schleusegrund OT Schönbrunn
Tel.-Nr.: 036874/3800
E-Mail: forstamt.schoenbrunn@forst.thueringen.de
Organisationsporträt
Die am 1. Januar 2012 gegründete Landesforstanstalt ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) mit Sitz in Erfurt bewirtschaftet rund 200.000 Hektar Landeswald, nimmt hoheitliche Aufgaben im gesamten Waldgebiet des Freistaats wahr (550.000 Hektar), bietet Dienstleistungen (z. B. Beförsterung) für den Privat- und Körperschaftswald an und entwickelt nachhaltige Lösungen zum Schutz, zur Anpassung und zur Bewirtschaftung der Wälder im Interesse der Gesellschaft. Mit 24 Forstämtern und 281 Forstrevieren ist sie in Thüringen flächendeckend aufgestellt. Die ThüringenForst-AöR, eine Institution des Freistaats, beschäftigt knapp 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Leidenschaft die Thüringer Wälder sind. Der Jahresumsatz liegt zwischen 110 bis 120 Millionen Euro. Das Cluster Forst & Holz sichert im Freistaat Thüringen über 40.000 Arbeitsplätze, vorwiegend im strukturschwachen ländlichen Raum, und generiert einen Branchenumsatz von über zwei Milliarden Euro - und ist damit die viertgrößte Wirtschaftsbranche Thüringens.
Weitere Informationen finden Sie unter www.thueringenforst.de.