Titel Logo
Schleusegrund aktuell
Ausgabe 6/2024
Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pfingstturnier - Ein voller Erfolg

Bei bestem Pfingstwetter fand auch diesmal das traditionelle Pfingstturnier auf dem kleinen Sportgelände in Steinbach einen tollen Zuspruch. Nicht nur die zahlreichen Zuschauer zeigten sich bestens unterhalten sondern auch die Akteure boten beste Fußballkunst, da sich unter den Aktiven nicht nur Freizeitspieler sondern auch hoffnungsvolle Nachwuchsspieler zeigten sondern auch aktive Spieler von der Kreisliga bis zur Landesklasse (Leon Gebel, Erlauer SV GW). Das zeigt das der Stellenwert des Turnieres stetig im Steigen ist. Insgesamt beteiligten sich 5 Mannschaften an dem Turnier bei einer Spielzeit von 2mal 7 min. Sieger wurde schließlich die BSG Chemie Oberer Wald, von Sebastian Förster betreut, welche mit Niklas Hess, Mirco Schmidt und Torjäger Tino Luther (7 Tore) einen sehr soliden Grundstock aufboten und diesen auch zu Nutzen wussten.

Die weiteren Platzierungen : auf Platz kam die mannschaft 1A( zumeist Kol-spieler von der SG Oberland Goßmannsrod/Brattendorf); 3. Grottenkicker (18-22 jährige Kicker aus Waldau, Heubach, Erlau und Steinbach)Platz 4 ging an die Gastgeber von Traktor Steinbach, die den jüngsten Spieler mit dem 8jährigen Paul Rudolph stellten (1 Treffer) und dessen Papa Robin als bester Torhüter geehrt wurde. Als bester Spieler wurde der 13- jährige Julian Reif geehrt (Steinbach)geehrt der in bei den C-junioren des SV Schleusegrund e.V. aktiv ist. Insgesamt bleibt die Veranstaltung weiterhin ein Geheimtipp für einen Pfingstausflug für Sportbegeisterte Fußballer. Das soll auch weiterhin so bleiben, so konstatierte der Bürgermeister der Gemeinde Schleusegrund, Heiko Schilling, nach dem Turnier.

Einen Vorschlag für die Zukunft: eine Moderation oder zumindest eine Anschlagtafel auf der alle Resultate erscheinen, um die allgemeine Information zu verbessern.

Leider kam während des Turniers auch der Notarzt zum Einsatz. Dem mit Knöchelverletzung ausgeschiedenen Spieler gelten beste Genesungswünsche.

H. Fiedler