Beim erstmalig ausgetragenen Allianz-Juniorcup für D-Junioren beteiligten insgesamt 5 Mannschaften an diesem Turnier. Gespielt wurde über jeweils 15 min im System „Jeder gegen Jeden“. Unter Vorsitz von Turnierleiter Marc-Andre Möhring mit seinen Assistenten Marcel Eichhorn, Hannes Gehring und Niklas Hess konnte sich schließlich die Mannschaft von SV Eintracht Oberland mit ihrem Betreuer Jens Hoffmann durchsetzen.
Auf das Siegertreppchen schafften es auch die Mannschaften von FSV Eintracht Hildburghausen (2.) und SV EK Veilsdorf als Drittplazierte Mannschaft. Die Mannschaft des Gastgebers enttäuschte und kam nicht über Platz 5 hinaus. Ehrenpreise erhielten als beste Torhüter Levin Anschütz (Schleusegrund)und Emil Langguth (Veilsdorf)
Als bester Torschütze erwies sich Emil Jakob (Oberland, ) mit 6 Treffen. Als beste Spieler wurden geehrt J.J.Potje (Langewiesen) und Alvin Hartung (Hildburghausen). Der SVS Schleusegrund bedankt sich im Besonderen für die finanzielle und Spende der sachpreise durch die Allianz Agentur Thomas Hess aus Waldau ganz herzlich. Die kulinarische Versorgung lag wie so oft in den Händen von Frau Heidi Möhring und ihrem Team, die wirklich keine Wünsche offen ließen.
Harald Fiedler