Titel Logo
Amtsblatt der Einheitsgemeinde Schwallungen
Ausgabe 8/2024
Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen

Der Einladung unseres Bürgermeisters Jan Heineck waren viele Gäste gefolgt. Pünktlich um 17 Uhr begann unsere Seniorenweihnachtsfeier der Einheitsgemeinde im Bürgerzentrum in Schwallungen. Ein weihnachtlich, geschmückter Saal mit großem Weihnachtsbaum erfreute uns beim Aufsuchen unserer Plätze.

Ingo Abig mit seinen Musikfreunden eröffnete das Weihnachtsprogramm. Unsere Jüngsten vom Kindergarten warteten schon gespannt auf ihren Auftritt. Wir waren alle sehr angetan vom Weihnachtsmärchen von dem „Kleinen Weihnachtsbaum“. Viel Beifall war der Lohn für die gelungene Darbietung. „Dankeschön“ liebe Kinder und Erzieherinnen!

Nun folgte unser Chor „Notenschlüssel“. So wie in jedem Jahr erfreuten uns die Sangesfreundinnen mit ihren Weihnachtsliedern. Das gemeinsame Singen bereitete uns sichtlich viel Freude. Auch unseren Frauen wurde viel Beifall gezollt.

Unser Bürgermeister hielt anschließend Rückschau auf das, nun bald zu Ende gehendes Jahr. Vieles wurde erreicht. Manches blieb im Verborgenen, wie z.B. unser Radweg zwischen Schwallungen und Wasungen - eine Maßnahme seit 2006!!!- „Wir hoffen auf das nächste Jahr "??

Gegen 18:30 Uhr wurde ein schmackhaftes Abendbrot, zubereitet von der Gaststätte „Brückenmühle“, serviert. Unsere Mitarbeiter vom Bauhof, die Jugendbetreuerin, sowie Viola, Katrin und Monique sorgten dafür, dass die Speisen rasch zu uns auf den Tisch kamen. Aber nicht nur die Speisen, auch so manches Gläschen Bier und Wein durften nicht fehlen. Kaum war das Abendbrot eingenommen, sollten die Kalorien wieder abtrainiert werden. Das Tanzbein wurde ausgiebig geschwungen. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht. Die zwei Trompeter mit ihren Signalen vom Steigerlied „Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt“, ließ niemanden auf den Stuhl sitzen. Rundum eine gemütliche, weihnachtliche Atmosphäre.

Und immer wenn’s am schönsten ist, geht die Feier zu Ende - wie schade!

Wie in jedem Jahr, ist eine solche Veranstaltung, schon etwas Besonderes im Gemeindeleben.

Im Namen aller Gäste möchte ich mich herzlich bei allen Verantwortlichen und Akteuren, für ihr Wirken bedanken.

Ich wünsche uns allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2025.

Mögen wir uns alle vornehmen gesund zu bleiben, damit wir alle im nächsten Jahr wieder dabei sein können!

Alles Gute - herzlichst

Martina Pehlert