Unser Seniorenclub besteht seit dem 23. Juni 1999 unter der Schirmherrschaft des Deutschen Roten Kreuzes. In den 25 Jahren wurde viel unternommen: Vorträge, Buchlesungen, Weihnachtsfeiern. Aber vor allem die monatlichen Ausfahrten lassen uns heute noch in Erinnerungen schwelgen. Für die Älteren sind solche Unternehmungen leider nicht mehr möglich. Wir haben aber seit 5 Jahren einen Rentnerclubraum, in welchem wir uns monatlich einmal zum Kaffeeklatsch oder Spielenachmittag treffen können. Ebenso sind Bastelnachmittage möglich.
Außer diesen Zusammenkünften durften wir im letzten Jahr auch eine Buchlesung „Heitere Geschichten“ und einen interessanten Vortrag von der Polizei über Betrugsmaschen erleben. Auf besonderen Wunsch hin waren wir auch wieder zum Kaffeetrinken auf dem Dolmar. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Autofahrer: Doris Funke, Renate Herrmann, Helmut Richter, Horst Rech und Bruno Schnabel, die in Fahrgemeinschaft fungierten. Doris Funke und Helmut Richter waren auch bei anderen Anlässen immer bereit, die „Fußkranken“ zu den Veranstaltungen zu fahren. Ein besonderer Höhepunkt war natürlich wieder unsere jährliche Weihnachtsfeier, die auch von der Gemeinde finanziell unterstützt wurde. Hiermit ein großes Dankeschön an alle von allen.
Leider ist während der Zeit der Coronapandemie, als wir uns zwei Jahre lang nicht treffen konnten, unsere Gruppe viel kleiner geworden.
Deshalb wäre es schön, wenn jüngere Seniorinnen und Senioren den Weg zu uns finden würden, um miteinander Zeit zu verbringen.
Wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat im Clubraum oder zu besonderen Anlässen auch zu anderen Terminen und an anderen Örtlichkeiten.
Auch 2024 wollen wir aktiv sein und haben uns dafür so Einiges vorgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
der Seniorenclub Schwarza