Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben
Ausgabe 10/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeindebücherei Heltersberg

Adventskalenderpreisübergabe

Am Donnerstag, dem 13. Februar fand die Preisziehung der Leseförderaktion "Aktion Adventskalender" statt. In der Adventszeit wurden jeden Tag Teile einer Geschichte in den Klassen 4a und 4b vorgelesen. Hierzu sollen anschließend verschiedene Aufgaben gelöst werden um den richtigen Lösungssatz "Wir fahren mit Pingy in die Antarktis" zu erraten. Die beiden Klassen waren mit ihren Klassenleiterinnen Frau Bartz und Frau Meissner für die Gewinnziehung in unserer Bücherei zu Besuch. Zu gewinnen gab es je Klasse 3 Gutscheine á 15,- €. Insgesamt wurden 20 richtige Lösungen abgegeben. Bei Getränken und Knabbereien fand die Übergabe der Gewinne statt. Jeweils die Lehrerin der anderen Klasse durfte die glücklichen Gewinner/innen ziehen. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Liebe Senioren!

Sollten Sie verhindert sein selbst in die Bücherei zu kommen, können Sie uns gerne während unserer Öffnungszeiten (dienstags und freitags von 15:30 - 18:30 Uhr) unter Tel. 6 30 66 anrufen. Gerne bringen wir Ihnen den gewünschten Lesestoff kostenlos nach Hause und holen ihn auch wieder ab.

Bibliothekskatalog „bibkat“

Bitte nutzen Sie den kostenlosen Service unseres Online-Bibliothekskataloges „bibkat“ (rund um die Uhr). Jedes in der Gemeindebücherei vorhandene Medium ist darin gespeichert. Recherchen zu allen Medien sind ohne persönliche Anmeldung unter www.bibkat.de/heltersberg möglich. Die bibkat-App kann für Android oder iOS kostenlos heruntergeladen werden. Mit persönlicher Anmeldung (Ausweisnummer und Passwort) können ausgeliehene Medien verlängert und Vorbestellungen von Gewünschtem von Zuhause aus erledigt werden.

Wir suchen Verstärkung!

Sie haben Spaß am Umgang mit Büchern? Dann suchen wir Sie als neues Teammitglied der Bücherei. Nähere Infos dazu erhalten Sie in der Bücherei. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Heidi Reinig, (Büchereileiterin)