am 4.3.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Hubertus Heltersberg statt. Die Kasse hat mit einem leichten plus abgeschlossen, die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Ansonsten gab es keine großen Neuigkeiten, die Coronapandemie hatte uns fast 3 Jahre lang fest im Griff.
An den kommenden Wochenenden finden im Seetal Kreismeisterschaften in 5 Disziplinen statt. Freiwillige Helfer werden noch gesucht.
Das lange Jahre ausgerichtete Schlachtfest am Vatertag kann leider diese Jahr nicht stattfinden. Es fehlen einfach die Helfer!
Die 3 Mannschafen der Hubertusschützen liegen gut im Rennen um die Meistertitel.
Die Erste konnte vergangene Woche mit einem 1130:1102 Sieg gegen SV 1898 Pirmasens die Tabellenführung ausbauen und hat den Aufstieg in die Oberlige so gut wie sicher. Die 39 Ringe Vorsprung dürften reichen um den Verfolger SV Schopp auf Disstanz zu halten.
Die Zweite hat mächtig aufgedreht und steht mit nur 3 Ringen Rückstand auf dem 2. Paltz der Bezirksliga. Auf, da geht noch was im letzten Kampf!
Die Dritte kämpft in der Kreisliga um Ringe hängt aber im Mittelfeld fest.
Die Hubertusschützen haben in den Disziplinen 9 mm Pistole und 45 ACP wieder fleißig Titel gesammelt.
Daniel Kerchner wurde mit der 9 mm Pistole Kreismeister in der Schützenklasse mit 371 Ringen, Fred Geib sicherte sich mit 368 Ringen den Titel in der Seniorenklasse.
In der Disziplin 45 ACP konnte Fred Geib mit 361Ringen den Kreismeistertitel bei den Senioren erringen, Kerchner Daniel wurde in der Schützenklasse 2 mit 336 Ringen 2. und Denis Corvin erreichte ebenfalls den 2. Platz in der Schützenklasse1. mit 265 Ringen. Die Mannschaft Krechner/Geib/Corvin wurde in der Mannschaftswertung 45 ACP Kreismeister.
Es folgen noch die Meisterschaften mit dem 357 Revolver und mit dem 44 Revolver. Auch hier haben unsere Schützen gute Chancen auf die Meistertitel.