...eine der Beschäftigungs-Angebote in der WG: Backen
Wenn so ein ehemaliger Rock-Musiker mal ins Alters-Domizil muss, ist das schon eine besondere Herausforderung!
...einmal mehr in einer Paraderolle: "Bufti" Jonas bei der Sportvorbereitung mit Prakttikantin Ina
...Seniorensport
Eine Spitzenleistung präsentierten auch in diesem Jahr die Akteure des "TIG"
Auch in diesem Jahr hat sich die Theatergruppe der Hembachkapelle Geiselberg-Heltersberg wieder ein schönes Stück ausgesucht, das bei den Besucherinnen und Besuchern einmal mehr die Lachmuskeln über rund zweieinhalb Stunden strapazierten. Mit dem Lustspiel „Rentner-WG“ in drei Akten von Christof Martin war es aktuell sicherlich mehr als Anspruchsvoll die Story auf der Bühne zu präsentieren: Gefühlt waren nämlich sämtliche bekannten Sprichwörter wie an einer Perlenschnur punktgenau passend aneinandergereiht zum Einsatz gekommen. Dazu kamen immer wieder die falsch verstandenen und dadurch lustig in Szene gesetzten Wortverwechselungen des schwerhörigen Rock-Opas Frank. Einmal mehr kann die Präsentation und Umsetzung des aktuellen Theaterstücks Rentner-WG schon als kleine Meisterleistung in der Vereinsgeschichte verbucht werden! Spaß hat es den Darstellerinnen und Darstellern sichtlich auch bereitet, was im dritten Akt dadurch ausgedrückt wurde, dass sie sich selbst einmal gegenseitig nicht mehr halten konnten. Der kurzzeitige Lachanfall vor ausverkauftem Haus bei der Premiere konnte zum Glück noch einmal durch die stets mitgeführte Trillerpfeife der WG-Chefin zurückgeleitet werden. Das stand so mit Sicherheit nicht im Skript und löste ob der Spontanität auch beim Publikum noch einmal eine besondere Begeisterung aus.
In der „Rentner-WG“ hatte die frühere Opern-Diva, die übrigens immer wieder auch gekonnt ihre Stimme diesbezüglich präsentierte die Idee ihren Lebensabend nicht einsam und alleine zu verbringen. Begleitet und unterstützt von Chefin Hermine der gerade gegründeten Wohngemeinschaft zogen nach und nach doch sehr unterschiedliche Charaktere in das von „Bufti“ Jonas betreute Wohnen ein. Und da war noch Praktikantin Ina, die ohne Vater aufgewachsen zunächst als Einbrecherin und dann als Praktikantin ihren Papa genau unter diesen schillernden und möglichen Vaterfiguren suchte…
Die Darsteller und Akteure vor und hinter der Bühne: Annette Weißmann (ehemalige Opernsängerin Charlotte), Uli Stahl (Walter, ehemaliger Handelsvertreter und Schwerenöter), Thorsten Lehmann (Jonas, ableistender des Bundesfreiwilligendienstes), Karin Prommersberger (Praktikantin Ina), Eva Eger (Hermine, Chefin der WG), Ralf Weißmann (ehemaliger Rock-Musiker Frank), Brigitte Roggenkopf (pensionierte Lehrerin Sophie), Jürgen Hauck (Konstantin, ehemaliger Arzt), sowie für das Gelingen hinter den Kulissen verantwortlich: Markus Edinger, Irene Janson und Tatjana Malschofsky.