"Halbzeit" am Lindenbrunnen
Mittwoch, 28. Dezember, bewölkt, trocken, 6 Grad Celsius… Ideale Bedingungen für die Abschlusswanderung des Heimatvereins Heltersberg. Wanderführer Fred Bissbort durfte dementsprechend dann auch 23 Wanderfreunde am Vereinsheim ‚Am Zimmerkopf‘ begrüßen. Von hier ging es auf einer 13 km langen Rundwanderung zuerst Richtung Waldfischbach durch das Weihertal.
Der Parkplatz an der L499 wurde kurzerhand für eine kleine Trinkpause genutzt bevor es galt über das steile Zick-Zack-Pädche den Lindenbrunnen zu erreichen. Auch hier wieder eine kleine Rast um dann in einer weiten Schleife den Heltersberger Grillplatz zu erobern.
Überraschung, Überraschung, die rührige Rentnertruppe um Leni und Werner Sester, logistisch unterstützt durch Fredi Mänges, hat auch 2022 mal wieder alles gegeben. Erbsensuppe vom Feinsten, dazu Glühwein, Bier und ein warmes Feuer, herrlich!
Vielen, vielen Dank an Alle die mitgeholfen haben. Nun musste nur noch die Mauer mit dem Türmchen bezwungen und dem Frühlingspädchen gefolgt werden, schon war die Truppe wieder im Vereinsheim zum traditionellen Abschlusstrunk angelangt. Informationen über den Heimatverein Heltersberg erhält man auch im Netz unter: www.pwv-heltersberg.de