Das kommende Schuljahr 2024/2025 bietet Interessierten an der Ausbildung zur Erzieherin / zum Erzieher neue Chancen und Möglichkeiten. Durch die Reformierung der Ausbildungsordnung werden neue Wege in den Erzieherberuf eröffnet, wodurch der Einstieg in die schulische Ausbildung attraktiver gestaltet ist. An der Berufsbildenden Schule Rodalben stehen Interessierten verschiedene Ausbildungswege offen.
Neben der Ausbildung in der Erzieherfachschule in berufsbegleitender Teilzeit oder schulischer Vollzeit, ist im Besonderen der Ausbildungsweg für Menschen mit qualifizierten Sekundarabschluss I, also dem Schulabschluss nach der 10.Klasse, interessant: hier besteht die Möglichkeit durch den Besuch der Höheren Berufsfachschule in der Fachrichtung Sozialassistenz den anschließenden Besuch der Erzieherfachschule um ein Jahr zu verkürzen.
Im kommenden Schuljahr 2024/2025 bietet die Berufsbildende Schule Rodalben erstmals drei Klassen der Höheren Berufsfachschule in der Fachrichtung Sozialassistenz an.
Interessierte können sich ab sofort noch anmelden.
Anmeldeformulare und weitere Informationen sind über unsere Homepage www.bbs-rodalben.de erhältlich.