Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben
Ausgabe 22/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Umgang mit kindlicher Trauer

Umgang mit kindlicher Trauer

Am 4. Juni, am 11. Juni und am 2. Juli findet dreimal mittwochs, jeweils von 16 bis 18 Uhr, der Kurs „Kindliche Trauer“ der Kreisvolkshochschule Südwestpfalz im Dr.-Lederer-Haus in Rodalben statt.

Erwachsene haben oft das Gefühl, Kinder verstehen die Tragweite des Trauerns nicht. Doch wenn man sich auf Augenhöhe begegnet, den Kindern ihre Traurigkeit zugesteht und sich auch der eigenen Emotionen bewusst wird, kann man für Kinder ein hilfreicher Begleiter in schwierigen Momenten sein. In diesem dreiteiligen Kurs betrachten die Teilnehmenden verschiedene Formen der Trauer, entdecken den Unterschied zwischen Trauer und Traumata und packen einen „Notfallkoffer“ für alle Fälle.

Die Kursgebühr beträgt 85 Euro.

Eine Anmeldung auf der Homepage www.kvhs-swp.de, per E-Mail an info@kvhs-swp.de oder telefonisch unter 06331/809-336 ist erforderlich.