Titel Logo
Waldfischbach-Burgalben Aktuell
Ausgabe 29/2024
Waldfischbach-Burgalben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herzlichen Glückwunsch: Daniel-Theysohn-IGS Waldfischbach-Burgalben

Fotos: Wilhelm/Kreisverwaltung

räumt beim Kreisschwimmfest mehrfach ab

Sonne, Wolken und Regen erwarteten 148 Kinder und Jugendliche, die am Mittwoch, 10. Juli, morgens beim Schwimmfest des Landkreises Südwestpfalz im Hauensteiner Freibad mitmachten. Elf Schulen hatten ihre besten Schwimmerinnen und Schwimmer entsandt, die weniger das fantastische Felsenpanorama des Wasgau-Freibades im Blick hatten, sondern vielmehr die Konkurrenz in den jeweiligen Altersklassen.

In 28 Einzelwettbewerben wurden die besten Schwimmer über 50 Meter Brust und 50 Meter Freistil ermittelt. Die Erste Kreisbeigeordnete Martina Wagner und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hauenstein, Patrick Weißler, ehrten die Gewinner der Wettbewerbe mit Urkunden und Medaillen.

Die schnellste Schwimmerin war Elena Baranova von der Daniel-Theysohn-IGS Waldfischbach-Burgalben, der schnellste Schwimmer war Erik Groh, ebenfalls von der Daniel-Theysohn-IGS Waldfischbach-Burgalben.

Bei der Schulwertung der Grundschulen siegte die Grundschule Dahn vor der Grundschule Rodalben als Zweitplatzierte, dann folgte die Grundschule Waldfischbach-Burgalben. Bei den weiterführenden Schulen siegte die Daniel-Theysohn-IGS Waldfischbach-Burgalben vor dem Otfried-von-Weißenburg-Gymnasium Dahn und der Realschule plus in Hauenstein.

Die Daniel-Theysohn-IGS Waldfischbach-Burgalben darf den Wanderpokal jetzt behalten, weil sie den Pokal zum dritten Mal in Folge gewonnen hat.