Titel Logo
Waldfischbach-Burgalben Aktuell
Ausgabe 30/2024
Höheinöd
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Äned feierte Kerb

Wie in jedem Jahr stand auch diesmal am zweiten Juli-Wochenende ein Großereignis in Höheinöd an: Die „Kerb“. Von Freitag bis Montag konnte man hier ein schönes Programm genießen und zuhause mal die Küche kalt sein lassen. Bereits an Tag Eins ging nach dem Kerwe-Fußballspiel die Straußjugend in Aktion, mit „Eichung“ und einer zünftigen Party bei DJ-Musik. Das eigentliche traditionelle Kerwetreiben fand dann auf dem Festplatz am Samstag seinen ersten Höhepunkt.

Am Sonntagnachmittag kam die Straußjugend mit dem wirklich gigantischen Kerwestrauß zum Sportheim, wo dieser mit großer Anteilnahme der Bevölkerung aufgestellt wurde. Das Besondere daran war, dass der Strauß auch noch gefüllt war um zahlreiche durstige Kehlen befriedigen zu können. An diesem wirklich imposanten und sichtlich mit viel Fleiß und Liebe kreierten Strauß hat man mit Sicherheit viele Wochen oder gar Monate gearbeitet! Hier wurde dann auch die „Kerweredd“ vorgetragen, die wie in einem Dorf üblich, wieder zahlreiche skurrile, aber wahre Geschichten den Wissenden noch einmal ins Gedächtnis rief.

Der Kerwe-Montag ist in Höheinöd dann immer noch einmal ein besonderer Tag, denn da gibt es stets noch einmal Live-Musik am Abend. Hier gab die Gruppe „Coco Jambo“ noch einmal ihr Bestes und sorgte so für einen perfekten Ausklang für das für den Einen oder Anderen sicherlich auch sehr anstrengende Kerwewochenende.