Titel Logo
Waldfischbach-Burgalben Aktuell
Ausgabe 31/2023
Waldfischbach-Burgalben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

GSP Sektion Kaiserslautern - Exkursion - Save the date - Bitte um Voranmeldung

Die lang ersehnte Exkursion unserer Sektion steht nun weitestgehend fest. Der Busunternehmer ist noch in Abklärung der konkreten Unterkunft aber die Eckpunkte der Fahrt sind schon festgelegt.

Inklusive Fahrer ist die Teilnehmerzahl auf 34 Personen begrenzt. Bitte lassen Sie sich daher zeitnah durch eine Antwort auf diese Mail vormerken. Bitte auch alle, die ihr Interesse im Vorfeld bereits bekundet haben mit den folgenden Daten nochmals melden. Wir benötigen Name, Vorname der Reisenden, Personalausweisnummer/Passnummer, Staatsangehörigkeit und Adresse sowie Zimmerwunsch (EZ, DZ, FamZ).

Folgendes Programm ist vorgesehen:

Abfahrt am 25.10.2023 ca. 7 Uhr in Waldfischbach und um 7:30 Uhr in Kaiserslautern. Danach Fahrt zum Fliegerhorst Büchel in der Eifel. Dort Truppenbesuch von ca. 09:30 bis 13:30 Uhr (inklusive Mittagessen). Der Truppenbesuch wurde schon genehmigt. Dann Weiterfahrt nach Brüssel zur Unterkunft. Am nächsten Tag Besuch des königl. militärhistorischen Museums und Zeit zur freien Verfügung in Brüssel. Anschließend Besuch des Parlarmentariums (Europaparlament) – 16:00 Uhr (Ticket für den Besuch ist schon vorhanden). Dann wieder Übernachtung in Brüssel (also insges. 2 Übernachtungen). Am nächsten Morgen (27.10.2023) Stadtrundfahrt und danach von ca. 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr Besuch der NATO mit Führung, Briefing und Gruppenfoto. Anschließend Rückfahrt.

Die Fahrt kann erfreulicherweise mit GSP-/Sektionsmitteln unterstützt werden. Selbst getragen werden müssen Unterkunft und Verpflegung. Alle anderen Punkte (Eintritte, Buskosten) können voraussichtlich GSP-seitig übernommen werden.

Alle Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs gesammelt (GSP-Mitglieder werden vorrangig berücksichtigt). Eventuell die Teilnehmerzahl übersteigende Anmeldungen kommen auf die Warteliste. Die Voranmeldung ist noch unverbindlich, weil die Übernachtungskosten derzeit noch nicht feststehen. Die konkreten Kosten werden dann zeitnah mitgeteilt.

Wir freuen uns auf Ihre zeitnahe Voranmeldung und verbleiben