Titel Logo
Waldfischbach-Burgalben Aktuell
Ausgabe 33/2023
Steinalben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mühlenfest der Moosalbtaler Blasmusik mit großem Musikprogramm

Am Samstagabend wurde trotz der schlechten Wetterbedingungen gefeiert

Die Ähnlichkeit mit "Wacken" am gleichn Wochenende war unübersehbar: Großes Musikprogramm und vor allem der Kampf gegen den Schlamm

...zum Glück gibt es hier auch viele überdachte Plätze

Auch in diesem Jahr stand am ersten Wochenende im Monat August wieder das Mühlenfest der Moosalbtaler auf dem Terminkalender am Musikzentrum Geiselberger Mühle. Die „Spätzünder“ der Moosalbtaler und der Musikverein Lemberg waren gewissermaßen die Vorgruppen der Band „Calm and Exciting“, die den Gästen im stark herabgekühlten Tal am Samstagabend dann doch noch einheizen konnten. Gut besucht aber nicht gut gefüllt präsentierte sich der große Festplatz vor der Bühne, was den doch mehr als bescheidenen Wetterbedingungen geschuldet war.

Leider setzte sich die Unfreundlichkeit aus Richtung Wolken dann am Sonntag noch weiter fort als der Musikverein Bann, das Moosalbtaler Schülerorchester und die Musikbande, der Kath. Kirchenchor Hermersberg, die Kolpingkapelle Kindsbach, der Musikverein „Lätitia“ Weselberg und die Pirmasenser Stadtkapelle auf dem Programm standen. Man machte das Beste daraus und wer sich im Hochsommermonat August gut einpackte und den Wintermantel mitbrachte, hatte sichtlich trotzdem seinen Spaß am umfangreichen Livemusikprogramm.