"Wer hat an der Uhr gedreht?" So viele Paulchen Panther auf einmal bekam man zuvor noch nicht zu sehen
Jeden Kind hatte einen Buchstaben gebastelt: "Ferienfreizeit 2022"
Das Publikum verfolgte mit Spannung die Darbietungen am Abschlussabend
Die Helfer und Betreuer sangen zum Abschluss "wir sind alle eine große Familie" Hier in "Äned" stimmt es auf alle Fälle!
...viele beim gemeinsamen abschließenden Tänzchen
Spiel, Spaß und viel Freude an vier Tagen vollgespickt mit den verschiedensten Aktivitäten konnten die 80 Höheinöder Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren in der Woche vom 16. bis 19. August erleben und genießen. Insgesamt 50 Personen brachten sich in diesem Jahr ein um als Helfer oder als Betreuerinnen und Betreuer aus dem schon traditionellen alljährlichen Angebot des Turnvereins ein Erlebnis werden zu lassen, das allen, Groß und Klein, noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.
An Tag Eins standen Spiele auf dem Platz vor der Hans-Broschey-Halle auf dem Plan. Auch kam ebenso wie in der Vergangenheit die Feuerwehr zu Besuch und sorgte bei noch immer hochsommerlichen Temperaturen für die eine oder andere Abkühlung. Am darauffolgenden Tag wurde ein Ausflug nach Kaiserslautern unternommen. Hier konnte man einen entspannten, schönen und erlebnisreichen Tag auf dem Gartenschaugelände genießen. An Tag Vier sorgte eine kleine Olympiade in den vier nach Altersklassen eingeteilten Gruppen für viel Spannung. Als Überraschungsgast kam das FCK-Maskottchen „Betzi“ zu Besuch. Auf Bildermotivsuche waren die Kids am Freitag in den Straßen von Höheinöd unterwegs und es wurde kräftig für den Abschlussabend geprobt. Nach dem Gesamtmotto „Bewegung erleben“ war es dann für die Eltern und Großeltern ebenfalls ein Erlebnis als die Ferienfreizeit 2022 mit dem Abschlussabend und den Aufführungen ihren Höhepunkt hatte.
Ein dickes Dankeschön ist hier viel zu wenig in Anbetracht der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, sowie der Betreuerinnen und Betreuer. Ein dickes Dankeschön auch an das diesjährige Küchenteam, das die vielen Kinder nach den zahlreichen Frischluftaktivitäten versorgte. …und auch ein drittes dickes Dankeschön an das Bastelteam, besonders an die vielen „Jungbetreuer“ und alle, die sich hier rund um den TVH-Vorstand Karl Otto Stengel mit eingebracht haben um eine solche Freizeit auf die Beine zu stellen und durchführen zu können. Es wurde hier einfach an alles gedacht, sogar ans schöne Wetter…