Diese Dame und die Herren wurden beim Abschlussabend versteigert
Carmen Laudel hatte in diesem Jahr die Gesamtleitung der Freizeit gestemmt (Dieter "zappte" sich durch das Äneder Live-Programm)
Wie immer gut besucht: Der große Abschlussabend
Die Sendung mit der Maus
Nicht nur während dieser sportlichen Höchstleistung war das Motto der diesjährigen Freizeit "Bewegung erleben - Ab ins Blaue" deutlich zu sehen
Vogelscheuche Susanka mit großer Schleppe brachte mit 55 Euro einen der Höchstbeträge während der lustigen Versteigerung
Dschungelcamp in Höheinöd ....auch hier mussten bei falschen Antworten sehr skurrile Dinge verspeist werden
Die "Drei M's" konnten nicht nur Ballett, sondern auch einen flotten Cancan vorführen
Zum Schluss kam noch das Sandmännchen in Höheinöd vorbei
Zum Abschluss präsentierten sich alle Kinder und Helfer zum Gruppenfoto
90 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren wurden vom 15. bis 18. August von 40 Helferinnen und Helfern betreut, die auch in diesem Jahr wieder das mehrtägige Programm erarbeitet und durchgeführt haben. An Tag Eins wurden nach den Anmeldungen Vogelscheuchen von den einzelnen Gruppen gebastelt, die beim Abschlussabend zu Gunsten der Freizeit im kommenden Jahr versteigert wurden. Am Abend kam schon traditionell die Feuerwehr vorbei um sich zu präsentieren und für eine erfrischende Abkühlung zu sorgen. Am Mittwoch stand der Ausflug in den Saarbrücker Zoo mit Führung durch die Zooschule auf dem Programm. Am Donnerstag wurden viele Spiele angeboten und der Krankenwagen vom Roten Kreuz konnte einmal ausführlich inspiziert werden. Am Abend wurde es beim Lagerfeuer spannend und bei einer Kinderdisco wurden sogar kräftig die Tanzbeinchen geschwungen.
Am Freitagvormittag stand eine spannende Waldrallye für alle auf dem Programm. Der Höhepunkt der Kinderferienfreizeit war natürlich auch in diesem Jahr wieder der große Abschlussabend zu dem die Eltern und Großeltern wieder zahlreich auf dem Jahnplatz vor der Hans Broschey-Halle mit Freude teilgenommen haben. Hier hatte man sich unter dem Motto „Äneder Trash TV, oder Dieters Feierowend“ die Live-Darstellung eines Fernsehfeierabends vor der Glotze einfallen lassen. Dargestellt wurden unter anderem von den einzelnen Kindergruppen die Sendung mit der Maus, das Dschungelcamp, das Supertalent, Germanys Next „Dorf“-Model und zum Abschluss das Sandmännchen. Auch von einigen Betreuern wurden lustige Einlagen präsentiert, sodass das rund zweistündige Abschlussprogramm (anders als im realen TV) nie langweilig wurde. Die Wetterunbilden und der Starkregen am Dienstag und Mittwoch während der Freizeit wurden von Petrus übrigens zeitlich so gelegt, dass es das viertägige Programm nicht beeinträchtigte ….was wollte man mehr? Die Rundum-Verpflegung für die doch stattliche Personenanzahl wurde in diesem Jahr von vier Personen in der Küche gestemmt, denen an dieser Stelle ebenso wie allen Helferinnen und Helfern an vorderster Front, wie auch unsichtbar hinter den Kulissen ein dickes Dankeschön ausgesprochen werden soll. Ohne eine solche Mannschaft, wie sie beim TVH vorhanden und die mit Leidenschaft und Freude dabei ist, wäre ein solcher Freizeit-Kraftakt nämlich nicht denkbar!