Am 26. und 28. August war wieder was los in Höheinöd. Zunächst sollte am Freitag auf dem Jahnplatz das beliebte Rock Open Air stattfinden, was jedoch wegen des Regens am Nachmittag und unsicherer Aussichten für den Abend kurzerhand in die Halle verlegt wurde. Dies war dann aber kein Stimmungshemmer, denn es kamen trotzdem Viele um sich mal wieder einen tollen Livemusik-Abend zu gönnen. Hier heizte die Gruppe „Purple Haze“ den meist jugendlicheren und jung gebliebenen Gästen ordentlich ein. Die Gruppe war hier kein Neuling und eigentlich bereits für eins der vergangenen Jahre gebucht. Aus den bekannten Gründen konnte der Auftritt aber erst jetzt wieder stattfinden.
Am Sonntag startete dann bei in letzter Zeit gewohnten und wieder guten Wetterbedingungen das große Sommerfest des TV Höheinöd mit Unterstützung des Herzkersch e.V. zum Auftakt mit einem Ökumenischen Gottesdienst. Hier standen Sport, Spiele, Unterhaltung und vor allem Bewegung im Mittelpunkt. Am Glücksrad, welches meist gut besucht war, konnten Groß und Klein tolle Preise gewinnen. Auch waren viele Kinder begeistert vom Kinderschminken und so manches Gesicht verließ den Schminkstuhl sogar als kleine Raubkatze. Auch die Glitzertattoos waren begehrt und wurden sogar mal von einem unserer beiden Verbandsbürgermeisterkandidaten ausprobiert. Nicht unerwähnt bleiben darf das qualitativ und geschmacklich hochwertige Essensangebot, das um die Mittagszeit für kontinuierlich lange Warteschlangen an den beiden Ausgabeschaltern sorgte. Ein Dank auf diesem Wege an alle Ehrenamtlichen, die hier förmlich wirbelten um das Rockkonzert und das Sommerfest vor und hinter den Kulissen im Jahr 2022 wieder zu ermöglichen.
Für die zahlreichen Besucherinnen, Besucher und Kids wurde dieses Wochenende mit Sicherheit zu einem Erlebnis und kann zugleich und einmal mehr als Highlight im Veranstaltungskalender der Sickingerhöhgemeinde verbucht werden.