Titel Logo
Waldfischbach-Burgalben Aktuell
Ausgabe 36/2024
Geiselberg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grußwort zur Geiselberger Kerb 2024

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

liebe Kerbe-Gäste,

am zweiten Sonntag im September feiert Geiselberg seine traditionelle Kerb.

Dazu begrüße ich alle Besucherinnen und Besucher und heiße sie sehr herzlich willkommen Dazu möchte ich Sie im Namen der Gemeinde, der Kerbe-Redder, der Straußjugend, des Fußballvereins, der Bürgerstiftung und des Gemeinderates Geiselberg recht herzlich einladen.

Los geht es am Freitag, den 06.09.24, ab 16.00 h beim FV Geiselberg e.V. mit einem Schlachtfest mit Pfälzer Spezialitäten. Sowohl Fußballspieler als auch Zuschauer können sich auf drei erlebnisreiche Fußballtage mit vielen interessanten und spannenden Begegnungen freuen. Es werden wieder zahlreiche junge, Fußballer und Fußballerinnen dem runden Leder hinterherjagen und mit ihrem Team um den Sieg kämpfen. Das Spiel der Ersten Mannschaft findet am Samstag, ab 17.00 h statt.

Zum 725-jährigen Ortsjubiläum haben sich die Kerbe-Redder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie laden zusammen mit der Straußjugend am Samstag zur Live Musik ins Bürgerhaus „Am Breitenstein“ ein. Die Kerbe-Tanz-Veranstaltung beginnt um 20.00 h.

Am Sonntag findet um 10.30 h ein Wortgottesdienst mit Straußsegnung in unserer Prot. Kirche statt. Um 14.30 h eröffnet, die von allen mit Spannung erwartete Kerbe-Redd das Treiben auf dem Dorfplatz. Auch in diesem Jahr wird die Kerbe-Redd wieder gedruckt und kann gekauft werden. Während der Festtage werden auf dem Festplatz ein Süßwarenstand und ein Fahrgeschäft für die Kleinen der Familie Braun auf Sie warten. Die Bürgerstiftung Geiselberg sorgt dafür, dass niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen muss. Der Kerbe Montag beginnt gg. 16.00 h mit dem Spätschoppen auf dem Dorfplatz.

Hierfür ein herzliches Dankeschön an die Kerbe-Redder, die Straußjugend und dem FV Geiselberg. Mein Dank gilt auch der Bürgerstiftung Geiselberg für die Übernahme der Trägerschaft „Geiselberger Kerb“. Ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre ein Fest in solch einem Rahmen nicht möglich.

Mein Dank gilt auch und insbesondere den Anwohnern rund um den Festplatz für deren Verständnis.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste, es wäre schön, wenn Sie die Kerb mit uns zusammen feiern würden. Auf Ihr Kommen freuen sich der FV Geiselberg e.V., die Kerbe-Redder mit der Straußjugend, die Bürgerstiftung Geiselberg und die Ortsgemeinde Geiselberg.

Im Namen aller Beteiligten und der Ortsgemeinde Geiselberg lade ich Sie ganz herzlich ein, wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt und frohe Stunden in Geiselberg.

Ihre Marika Vatter
Ortsbürgermeisterin