Neu im Programm! Ab dem 09.09.2024 können sie den Kurs „Orientalischer Tanz“ beim TVH besuchen. Dieser findet immer montags ab 19:00 Uhr im Spiegelsaal der Hans-Broschey-Halle unter der Leitung von Elisabeth Bauer (0173-4423382) statt.
Orientalischer Tanz bietet eine unkonventionelle Art für körperliche Fitness, Körpergefühl und Koordinationsfähigkeit.
Bei rhythmischer und ansprechender Musik wird im Besonderen die Haltemuskulatur des ganzen Körpers und die Rücken- und Beckenbodenmuskulatur gestärkt.
Der orientalische Tanz verbindet fließende, harmonische Bewegungen mit rhythmischen Isolationen und eignet sich für jedes Alter.
Mitzubringen sind: Freude am Tanz, Leggings oder Rock, Hüfttuch oder Pareo und Turn- oder Gymnastikschläppchen (feste Turnschuhe sind nicht geeignet).